Ist das gefährlich für die umwelt?

3 Antworten

Schnee schadet den Bienen in der Regel nicht. Im Gegenteil: Die Schneehaube hat sogar mehr positive als negative Seiten. Die Bienen „kennen“ Schnee seit Jahrmillionen und kommen mit ihm zurecht. Selbst ohne Gitterboden können die Bienenvölker gefahrlos eingeschneit werden.

https://www.bienenundnatur.de/imkerpraxis/auswintern/schadet-schnee-den-bienen-566#:~:text=Schnee%2520schadet%2520den%2520Bienen%2520in,die%2520Bienenv%C3%B6lker%2520gefahrlos%2520eingeschneit%2520werden.

Es wird durchaus einige Pflanzen geben die das schädigt.

Jenachdem wie kalt es war , werden auch viele Blüten kaputt gehen was Einfluss auf die Ernte von Äpfeln, Kirschen etc hat.

Leemox29
Fragesteller

Aber bienen sterben dann nicht massenweise aus oder

Christiangt  21.04.2024, 20:00
@Leemox29

Wildbienen wird das vieleicht schaden, den Honigbienen werden 2 Tage nicht viel ausmachen.