Ist das gebet gültig oder soll ich es wiederholen?

3 Antworten

Nein, das Gebet brauchst du insha’Allah nicht zu wiederholen. Sag einfach „Astaghfirullāh“ und pass das nächste mal besser auf

Man sollte sich auf seine Gebete gut konzentrieren und nicht mit den Gedanken woanders sein. Dies sollte man vermeiden

Assalamualejkum.

Alles gut und keine Panik, denn deine Gebete sind InShaAllah gültig.

Das denken und die Gedanken eined Menschen sind vollkommen normal, und das kann immer passieren, denn der Sheytan ist stärker als uns Menschen heutzutage.

Beim nächsten mal solltest du dein Gebet fortsetzen und nach dem Gebet einfach „Astaghfirullah“ sagen, weil der Sheytan bringt dich einfach auf diese Gedanken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn du es im Gedanken gesagt hast, so gibt es einen Hadith von Sahih Al-Bukhari

» Allah hat meiner Ummah das vergeben, was ihnen eingeflüstert wurde oder was ihnen in den Sinn kommt, solange es nicht in Tat ausgeführt oder ausgesprochen wird. «

__
Im Gebet sollte man sich generell konzentrieren und die Verse die man rezitiert bedenken, es kommt öfters vor das man im Gebet gedanklich wo anders ist, dazu gibt es einen Hadith von Sahih Muslim

» Uthman Ibn Abi AlˈAas sagte: "Der Satan drängte sich zwischen mein Gebet und meine Rezitation."

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte: "Dieser ist ein Satan, der Khanzab genannt wird. Suche daher Zuflucht bei Allah vor ihm und spucke [ trocken ] drei Mal auf die linke Seite. Wenn du das tust, so wird ihn Allah von dir fortnehmen."

__
Das Gebet musst du nicht wiederholen - solange es nicht absichtlich war.