ist das ganze rechtskraeftig?

3 Antworten

Das musst du jetzt wohl mit deinem Vertragspartner klären.

Inkassounternehmen arbeiten nur im Auftrag von Vodavone. Die können nicht erlassen oder an einem Vertrag ändern.

Wenn sich das mit Vodafone nicht klären lässt und die weiter auf Zahlungen bestehen, wirst du dir einen Anwalt nehmen müssen.

Ignorien bringt nichts. Durch das Inkassounternehmen wird die Sache immer teurer für dich. Und du bekommst Schufa Negativeintragungen wenn das nicht geklärt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  07.07.2020, 11:45

Wieso Vodafone?

Ay Yildiz ist eine Marke von Telefonica Deutschland, wozu z. B. auch O2 gehört.

LugerP38  07.07.2020, 11:52
@Rolf42

Sorry, dann meine ich natürlich 02 bzw. deren Tochterunternehmen. Jedenfalls den Anbieter wo du den Vertrag gemacht hast.

sinaj99
Fragesteller

Hallo hat mit vodafone nichts zu tun mit ayyildiz ist soweit alles geklaert..danke für die antwort

und habe auch die bestaetigung erhalten.

Dir liegt eine schriftliche Bestätigung vom Vertragsgeber darüber vor, daß der Vertrag zurückgenommen, annulliert, vorzeitig gekündigt, storniert oder Vergleichbares wird?

Wenn Ja, da brauchst Du die Bestätigung nur an den Inkassodienst zu senden und die Sache sollte sich erledigt haben.

Mir wundert ein klein wenig, daß man Dich einfach so aus einem 24-Monats-Vertrag herausläßt. Aber gut.

Die ganze Telefoniererei kannst Du Dir sparen - die hat in Deutschland keine Rechtskraft. Es zählt nur, was man schriftlich in der Hand hat. Selber sollte man auch den schriftlichen Weg gehen.

sinaj99
Fragesteller

super dankeschön :) ja die haben meinen Kredit gekündigt und gesagt das ich innerhalb 7 tagen den Betrag zurück zahlen solle

Agamemnon712  07.07.2020, 12:14
@sinaj99

Irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein. Was wurde Dir denn schriftlich bestätigt? Daß Du ohne weitere Verpflichtung vorzeitg aus dem Vertrag entlassen wirst? Es würde mir schwerfallen, das zu glauben. Nicht, weil ich Dir nicht glaube, sondern weil es unüblich wäre.

Für mich erweckt sich eher der Eindruck, daß der Vertrag vorzeitig vom Anbieter gekündigt wurde und dieser will nun die komplette Restlaufzeit bezahlt haben will.

sinaj99
Fragesteller
@Agamemnon712

pnb hat mir post gesendet das sie den Kredit vertrag kündigen,weil keine Zahlung einging und die das an die Schufa weiterleiten werden . Dann wurde das ganze an das Did EOS inkasso weitergeleitet. Das mit Ay Yildiz war ja alles geklaert meine Frage ist nur weil ich mich nicht an einen Vertrag mit Pnb erinnern kann und das was das İnkasso mir zugesendet hat also der Vertrag für den Kredit,zwar meine Unterschrift beinhaltet aber neben der Unterschriftsort komplett falsch ist sowie mein Geburtsort ob das ganze rechtskraeftig ist..mir kommt das komisch vor weil wie gesagt bei den Vertragsunterlagen die ich zuhause habe nichts dabei ist von Pnb parribas .Sowie ich das verstehe hat der Mann im Handyladen die sim Karte bei Ay yidliz wovon ich auch weiss und unterschrieben habe genommen Und das handy ohne meines Wissens einen Kredit genommen hat bei Pnb. İch kann mich wirklich nicht daran erinnern das ich das Unterrschrieben also habe den Kredit weil ich generell der skeptisch gegenüber Krediten bin da ich noch jung bin und nie einen kredit haben wollte. İch haette das also nie Unterschrieben. Und er vermittelte mir das auch so das alles über ay yildiz laufen würde.

Agamemnon712  07.07.2020, 12:38
@sinaj99

Sorry aber dann bin ich überfragt. Vielleicht solltest Du das Ganze einem Anwalt vorlegen oder zur Polizei gehen, wenn man ohne Dein Wissen einen Vertrag auf Deinen Namen abgeschlossen hat.

sinaj99
Fragesteller
@Agamemnon712

ja waere am besten dankeschön für deine Antworten

Hast du da eine schriftliche Kündigung geschickt?

Hast du eine Kündigungsbestätigung?

sinaj99
Fragesteller

huhu ja habe alles schriftlich gesendet,und auch die kündigungsbestaetigung erhalten.

qugart  07.07.2020, 11:53
@sinaj99

Dann sende das auch der Inkasso zu.

Gleichzeitig wendest du dich nochmal an den Anbieter und verlangst, dass die das mit demInkasso abklären sollen.

sinaj99
Fragesteller
@qugart

ja mache ich nur das Problem ist das der typ von dem Handy laden anscheinend mir das handy über einen Kredit genommen hat.nur ich frage mich warum bei meiner unterrschrift ein anderer Ort steht und bei meinen Daten mein geburtsort falsch geschrieben ist..ist das überhaupt rechtskraftig ? kann mich nciht erinnern das ich da irgendwas unterrschrieben habe..bei meiner kopie des Vertrages steht auch nichts dabei von PNb..das komische ist eine Woche war der Handyladen zu..

qugart  07.07.2020, 12:43
@sinaj99

Das müsste man gesondert prüfen.

Möglich, dass da in einer Weise betrogen wurde. Ich denke, der Mensch brauchte halt Abschlusszahlen.

sinaj99
Fragesteller
@qugart

denke auch echt eine frechheit..