Ist das eurer Meinung nach arrogant und respektlos?

5 Antworten

Ne, arrogant und respektlos ist das nicht. Du hast natürlich die Option, deine Arbeit zu verweigern und eine 6 zu kassieren. Das ist dein gutes Recht. Du musst dann halt die Konsequenzen tragen.

Aber Du hast sie gut damit getriggert, weil Du damit auch in gewisser Weise gezeigt hast: Mir ist scheißegal, was Sie sagen / was Sie von mir wollen.
Und darauf reagiert sie halt gekränkt / empört.

Ich finde, dass es Dir scheißegal sein darf, aber sie muss dann Konsequenzen ziehen und konsequent 6en verteilen.

WatersZane
Fragesteller

Ich habe ja schon was gemacht, nur halt das absolute Minimum und habe klar gezeigt, dass ich keinen Bock habe.

Naja kommt auf deinen Tonfall dabei an.

WatersZane
Fragesteller

War ganz normal würde ich sagen. Also nicht besonders arrogant oder so

Das ist in erster Linie dumm!

Über Arroganz und Respektlosigkeit würde ich mir erst in zweiter Linie Gedanken machen.

WatersZane
Fragesteller

Es war ja ein Witz, ich gebe mir zwar nicht die Mühe, eine möglichst gute Note zu bekommen, aber ich habe ja schon etwas gemacht, ne 6 wirds also nicht...

Ich finde es nicht arrogant oder respektlos.

Ja, ich finde es schon arrogant und respektlos, wie du dich verhältst.

Denn du wolltest gar nichts machen, was deine Lehrerin von dir wollte. Sie gibt dir eine Chance, indem sie euch diese Arbeiten gibt und du scheißt drauf. Denn wenn du sagst, dass du mit der 6 einverstanden bist, dann ist das Arbeitsverweigerung.

Sicher ist es dein Recht, eine 6 zu kassieren, aber du trittst die Chancen, die man dir gibt auch mit den Füssen.

WatersZane
Fragesteller

Das ist doch keine Chance. Für alle anderen war es eine Gruppenarbeit und wir mussten es alleine machen, somit musste also jeder von uns 5 mal so viel Arbeit machen. Ich habe ja auch nicht nichts gemacht und so tun, als hätte ich Bock darauf muss ich nicht.

Oder habe ich dich falsch verstanden?