Ist das etwas „normales“ in der Männerwelt?
Hallo Leute also mir ist mal was bei den Männern aufgefallen, mit denen ich was zu tun hatte und ich weiß nicht ob das allgemein so ein Ding in der Männerwelt ist oder ob Frauen auch so ticken. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Jedenfalls habe ich gemerkt, dass wenn Typen interessiert an einem Mädchen sind (einen crush auf sie haben), dass sie sich am Anfang extrem viel Mühe geben, um dies zu zeigen. Sie rennen einem hinterher, liken hier und da vielleicht was auf sozialen Medien, tun auch natürlich im echten Leben extrem viel, um dies zu zeigen und wenn sie dann in die Beziehung mit dieser Frau Kommen oder generell merken okay, sie will jetzt auch was von mir oder sie ist auch interessiert und ihr Fokus liegt nur noch auf mir, geben sie auf einmal nach. Ist jetzt nicht so, dass sie gar keinen Wert mehr auf die Frau legen, nur hört bei Ihnen dann das Hinterherrennen wie am Anfang auf. Ist es möglich, dass die Typen sich denken: „Ich hab sie ja jetzt sowieso schon, ich brauch mir nicht mehr viel Mühe geben.“ oder haben sie einfach keinen Bock mehr auf das Mädel? Mein Ex war beispielsweise so.
3 Antworten
Männer erobern gern Frauen und beindrucken sie, das ist dann ebenfalls eine Selbstbestätigung.
Beim Daten und in der Kennenlernphase unternimmt man aber schon wesentlich mehr, möchte ja gern zusammenkommen und investiert dafür etwas.
Schließlich lassen sich Männer in einer Beziehung aber wohl gern gehen. Sie haben ja alles, was sie brauchen.
Vermutlich liegt es daran, dass Männer tendenziell weniger kommunikativ und auf andere bezogen als Frauen sind, sie verbinden eher damit etwas.
Ich denke sie versuchen Frauen zu daten wenn der Reiz nachlässt ist auch die Mühe oft vorbei
das Mühegeben und Hinterherrennen kann ja nicht ein Leben lang so gehen. Es ist einfach zu anstrengend. Aber richtig, es läßt etwas nach, weil das Ziel ja erreicht ist.