Ist das einfach als ein Anfänger, Videos so zu bearbeiten und zu schneiden, dass sie wie Kinofilme Qualität haben, in professionellen Schnittprogrammen?

5 Antworten

Nein^^ Selbst mit einen sehr guten Schnittprogramm ist es mühsam und nicht gerade sehr einfach sowas selbst zu bearbeiten. Als Anfänger solltest du dich in ruhe erstmal mit einem guten Programm beschäftigen, dann kann es ein paar Tage oder Wochen dauern bis du dich da richtig eingelebt hast. Ohne gewisse vorkenntnisse geht es auch nicht von heute auf morgen.

Das braucht schon einiges an Übung. Sonst würde jeder Kinofilme drehen.
Möglich ist es natürlich theoretisch schon, aber praktische braucht es eben sehr viel Übung.

Schau dir am besten mal After Effects und Premiere Pro an

Windoofs10  02.06.2024, 20:19

Naja, Premiere Pro würde ich für Anänger alleine schon wegen dem kostenfaktor nicht empfehlen. Viel eher ein Programm was schonmal bisschen was kann, aber nicht zu viel und zu überladen.

Naja, es gibt Programme, die gerade für Anfänger empfehlenswert sind, aber ich kann dir sagen, Videoschnitt ist eine Kunst. So wie nicht jeder mit einer Leinwand und einem Pinsel eine Mona Lisa Malen kann, kann man nicht automatisch einen Blogbuster cutten.

Aber man kann sich was das betrifft steigern und seine Skills ausbauen :)

PS: Du kannst auch mit einfacheren Programmen gute Videos erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

Hi, nein.

Du musst das Programm schon kennen bzw. kennen lernen. Aber, wenn du es kennst, kennst du halt auch Tricks und Tipps und hast Erfahrung im Schnitt. Somit bist du dann auch kein Anfänger mehr.

Deine Frage im Vergleich mal als Analogie: Ist es als Fahranfänger einfach, einen Formel1-Wagen auf dem Nürburgring zu fahren mit 340 km/h?

Ich hoffe, du verstehst den Wink.

Grüße

Jespa666  02.06.2024, 20:14

+ Den "Formel1-Wagen" muss man auch in Form der entsprechenden PC-Hardware haben.

Krbxkfndm 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 20:12

Danke

Wenn Sie neu in der Videobearbeitung sind, empfehle ich Ihnen, einige Einsteigertools zu verwenden.

Hier sind einige Optionen:

bandicam.com (einfacher Videocutter)

clipchamp.com (Online-Editor)

videoconverterfactory.com (einfacher Videoeditor und -konverter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung