Ist das eine Zusage für eine Wohnung?
Ich habe eine Nachricht von einem Vermieter erhalten mit ein paar Fragen, unter anderen hat er geschreiben "Ich frage, da Sie so dringend eine Wohnung suchen und ich Ihnen gerne schnellstmöglich die Schlüssel geben und den Vertrag vorbereiten möchte." Ist das eine Zusage? Bin mir nicht sicher ob ich morgen noch andere Besichtigungstermine wahrnehmen muss wen ich halt schon eine Wohnung zugesagt bekommen habe aber so richtig klingt das nicht nach einer Zusage.
MfG
Sarah
3 Antworten
Hallo,
solange du noch keinen Vertrag unterzeichnet hast, kann dir der Vermieter auch nach einer vermeintlichen Zusage wieder absagen. Selbst wenn man das als Zusage auslegt, würde ich daher die anderen Termine noch wahrnehmen.
Der Vermieter ist ein Dampfplauderer. Solche Leute sind absolut unberechenbar. Das Gequassel hat nichts mit einer Zustimmung zu tun. Mach Dich auf alles gefaßt.
Kann es sein, dass Du die Wohnung in einer Gegend suchst in der Wohnungen schwer zu vermieten sind?
In den Großstädten nämlich bewerben sich hunderte von Interessenten auf eine einzige Wohnung. Kein Vermieter hat es dort nötig Interessenten mit derartigem Geschwätz bei der Stange zu halten.
Ja so wie er schreibt hat er vor dir die Wohnung zu vermieten.