Ist das eine Kakerlake (siehe Bilder, grün)?

Erste Begegnung  - (Tiere, Insekten, Kakerlaken) Gefangen und näher abgelichtet  - (Tiere, Insekten, Kakerlaken)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinesfalls eine Schabe, keine Kakerlake!

Das ist zwar nicht die Stinkwanze, aber eine Blattwanze ist es:

Die Bunte Blattwanze Elasmostethus interstinctus


http://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Acanthosomatidae/Elasmostethus_interstinctus.htm

Stinken können sie - wie fast alle Wanzen, erbärmlich, wenn sie sich bedroht fühlen. Dann sondern sie ein Sekret ab, das nicht wirklich nach Veilchen duftet.

: ))

Den Menschen stechen oder beißen können diese Wanzen nicht.

Ihgitt, Pfui pfui!!!!

Das ist eine sogenannte Stinkwanze, wenn ich mich nicht täusche. Hab ein traumatisches Erlebnis mit den Biestern gehabt. Als ich klein war, hab ich zum Spielen draußen mal so eine auf meine Hand  gelockt und das XXViech hat mich dann tierisch gebissen oder gestochen, und das hat so widerlich getrunken, wie sie stinken, wenn man sie plattmacht.

Ich glaube nicht, dass sie prinzipiell stechen oder beißen, habe jedenfalls nirgends im Internet was darüber gefunden, aber wahrscheinlich hat sie sich bedroht gefühlt. 

Ich glaube, die sind relativ harmlos.

Hallo,

es handelt sich um eine Wanze der Familie der Stachelwanzen.

Auf dem Foto ist es leider nicht so gut erkennbar um welche Art es sich genau handelt, aber es könnte die Stachelwanze (Acanthosoma haemorrhoidale) sein, oder der (Buntrock) (Cyphostethus tristriatus) sein.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

PANIK IST DAS EINE KAKERLAKE?

Ich fand sie auf der Treppe in unserer Wohnung gegen 10 Uhr am Abend, Licht war die ganze Zeit an

Ich kann jetzt nicht einschlafen, hab die ganze Zeit diese Gedanken im Kopf, dass ich tausende Kakerlaken in der Wohnung haben könnte!!😭 Ist es eine?

...zur Frage

Was zur Hölle ist das? Kakerlaken?

Was zur Hölle ist da? Das habe wir in der Wohnung eines Kumpels gefunden, der gerne auch mal das Geschirr usw liegen lässt... sind das Kakerlaken?was sollen wir machen?

...zur Frage

2 Kakerlaken gefunden?

Hey,

Also ich habe gestern Nacht eine Kakerlake bei mir im Zimmer gesehen und gerade eben eine Tote gefunden. Mein Zimmer ist zwar nicht immer superordentlich aber auch nicht total chaotisch. Bedeuten 2 Kakerlaken jetzt safe dass ich ein Nest habe oder können es auch nur zwei Einzelfälle sein?

...zur Frage

Handelt sich es hier um eine Waldschaben Nymbe(+bild)?

Hey Leute,
Ich wollte fragen ob es sich hier um eine Schabe handelt? so eins dieser Insekten hab ich letztens in meiner Wohnung auf der Decke neben der glühende Lampe gefunden habe es direkt mit einem Tuch zerdrückt. Leider habe ich es nie geschafft so ein insekt zu fotografieren, doch heute morgen als ich aufgewacht bin, lag auf der Terrasse wieder dieses Insekt, aber schon tot.
Handelt es sich um eine Schabe? Waldschabe?

...zur Frage

In der Küche gefunden?

Ist das eine Kakerlake?

...zur Frage

was ist das, eine laus oder eine kakerlake oder was anderes?

ich habe dieses tier schon zum zweiten mal in meinem Zimmer gesehen. Ich und meine Eltern haben keine Ahnung was es sein könnte. Könnte es eine Kakerlake oder eine Laus sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?