Ist das eine gute nachricht?
Hey xxx
ich wollte dir kurz ehrlich sagen, dass ich erstmal ein bisschen weniger Kontakt brauche. Ich merke, dass es mir schwerfällt, einfach nur Freunde zu sein, weil meine Gefühle für dich eben noch da sind. Besonders jetzt, rund um den Valentinstag, ist mir nochmal bewusst geworden, wie sehr du mich beeinflusst.
Ich hoffe, du verstehst das – es ist nichts gegen dich, sondern einfach etwas, das ich für mich gerade brauche.
Liebe Grüße
4 Antworten
Hallöchen
Ich erkenne in dem Text einiges . Einerseits sind noch Gefühle im Spiel , aber dann
wiederum will die Person Abstand halten , weil der / die Andere zu viel Einfluss
ausübt !? Ich würde das erstmal so akzeptieren und warten , bis sich entweder
dieser Mensch irgendwann bei mir meldet , oder auch , wenn gar keine Annäherung
mehr sein sollte. Das merkt man ja ! Hinterfragen würde ich mich aber auch , w a s
da schief gelaufen ist .
LG Angel
Finde „ein bisschen weniger Kontakt” zu schwammig. Was du möchtest, ist ein Kontaktabbruch. Und zwar so lange, bis du selber wieder sicher bist, dass dir ein erneuter Kontakt nicht den Boden unter den Füßen wegzieht. Würde ich entsprechend klar formulieren. Sonst grundsätzlich verständlich.
Theoretisch schon.
Wenn man einen Neuanfang als etwas Gutes betrachtet.
Die Beziehung ist aus.
vielleicht, dass er Pessimist ist oder der Beziehung keine zweite Chance geben würde (denk ich mal 😄)
Persönlich sagen ist besser, alles andere ist feige
Wie meinst du mit aus