Ist das eine gute Idee oder ein verzweifelter Versuch?

3 Antworten

Ich denke das ganze Superheldengenre hat seinen Hype hinter sich gelassen. Was Harry Poter angeht, mich interessiert es nun nicht so sehr, aber da kann durchaus noch was kommen und es hat glaube auch weiter potential erfolgreich zu sein.

Bei weiteren Mittelerdeadaptionen bin ich skeptisch. Klar gibt es noch Material, aber ob sich WB. trauen würde das so zu verfilmen das es die Fans mitnimmt, oder sie sich dann doch eher für ein Nr. sicher gehen Mainstream Produkt entscheiden das dann deswegen floppt weil die Fans es ablehnen bleibt abzuwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Die schlachten doch schon alle drei Franchise bis zum Erbrechen aus. Bei allen dreien gibt es immer wieder neue Filme bzw Serien. Das Problem ist eher das Warner Bros viel mehr auf Quantität achtet und die Qualität dadurch oftmals abnimmt.

Besonders auf mehr Harry Potter und Herr der Ringe Content würde ich mich persönlich sehr freuen. Diese Universen bieten einfach so viel Potential, das muss unbedingt intensiv genutzt werden. Ich sehe es schon vor mir: Das Hogwarts respektive Herr der Ringe Cinematic Universe, die können praktisch nichts falsch machen.

Tschabaditschum  08.09.2023, 21:12

Ich fände es gut, wenn es ein Crossover zwischen Herr der Ringe und Harry Potter geben würde, schliesslich sind beide Franchises gleich alt

kaorichan  09.09.2023, 08:54
@Tschabaditschum

Die Filme wind gleich alt, die Franchises aber nicht und beide Welten haben rein garnichts miteinander zu tun.

PeterFriedlich  09.09.2023, 18:15
@kaorichan

Gandalf ist eine Figur in beiden Universen beispielsweise und die Weasleys Hobbits. Sie teilen sich viele Figuren und Völker.

kaorichan  09.09.2023, 23:09
@PeterFriedlich

Gandalf existiert nicht in Harry Potter und die Weasleys sind auch keine Hobbits, sondern Menschen.

Bei Harry Potter gibt es keine Hobbits, Elben oder Orks. In Herr der Ringe gibt es keine Werwölfe, Vampire oder Hauselfen.

Das einzige Volk, das in beiden Universen eine wichtige Rolle spielt sind Menschen.

Auch die Zauberer sind extrem unterschiedlich.

PeterFriedlich  11.09.2023, 14:10
@kaorichan

Das einzige Volk, das in beiden Universen eine wichtige Rolle spielt sind Menschen.

Und das reicht dir nicht?

kaorichan  11.09.2023, 15:08
@PeterFriedlich

Nein, denn die sind in so ziemlich jedem Buch relevant. Wenn das reichen würde könnte man auch ein Crossover zwischen der Bibel und Star wars machen, da geht's ja auch größtenteils um Menschen

kaorichan  16.09.2023, 15:30
@PeterFriedlich

Es gibt sehr viele Entstehungsgeschichten. Wir reden hier immerhin über Fantasy Literatur