Ist das eine Gute Geschäftsidee?
Hi, ich habe überlegt Reinigungsgeräte via Instagram und so zu vermieten. Geräte will ich von Kärcher, leifheit usw besorgen und Vermieten. Wenn ich pro Tag 20€ nehme ist das fair? Was haltet ihr davon? Schreibt gerne!
2 Antworten
Da wirst du nicht lange mit überleben. Du musst einrechnen, dass nicht alle Geräte immer vermietbar sind, weil sie repariert werden müssen (Kosten!) oder auch nicht gebucht werden.
Und dann hängt da noch der ganze steuerliche Rattenschwanz der Selbstständigkeit dran. Unterschätz das nicht.
Und mal von mir ausgehend: Ich würde immer vor Ort buchen, sicher nicht über Insta wo das Gerät möglicherweise ewig weit von mir weg steht. Es gibt genug Leihfirmen bei den Baumärkten.
Yep! ... außerdem muss man die Geräte, sofern nicht vermietet, ja auch noch irgendwo einlagern. In der privaten Garage geht das natürlich nicht. Also noch ein "Lager" in einem Gewerbegebiet mieten ... < nicht so günstig. Und eine Versicherung benötigt man auch noch, usw. usw. *nur_als_ergänzung
Leihfirmen weniger ;-) Aber es kommen noch Versicherungen dazu. Das Ganze rechnet sich ziemlich sicher nicht.
Soweit ich weiss, gibt es dieses Geschäftsmodell bereits. Bei uns jedenfalls.
Kärcher z.B. macht das sogar selbst.