Ist das eine gute frage im Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Es heisst nicht um sonst "wie man sich riechen kann"..

Und das entscheidet sich für den Personaler bereits in den ersten Sekunden.

Der rest wird durch geschicktes Gespräch mit dem Bewerber geführt...

- Was ist er für ein Typ

- stimmt seine Bewerbung mit dir überein

- hält er das, was er in seiner Bewerbung versprochen hat

- ist er authentisch oder ein Blender

- passt er in der Firma

- passt er ins Team

Wenn er dann überzeugt ist, du den job bekommst, ist es sein "perfekter" bewerber.

Wenn der Bewerber dann so eine Frage stellt.. dan wird er auch denken was das soll...

ich sag ja egal was man fragt man kann es nur falsch machen ist mein eindruck so langsam.

0

Naja es gibt keinen "perfekten Bewerber". Aber ich denke die Frage kommt nicht so gut, weil man dann denken könnte dass du schleimst um das Idealbild zu erfüllen

Aber manche sehen das anders

ist echt schwer gute fragen sich auszudenken

0

Hm würde ich nicht.
Denn wenn du bei einem Vorstellungsgespräch bist geht es darum das du dich verkaufen möchtest und zwar als bestes "Produkt" für den Chef/Unternehmen das es auf dem Markt gibt.

Wenn du das fragst,sagst du fast aus das du es nicht bist. Aber dich ja vielleicht ändern könnest. ;)

Du kannst nach den detaillierten Anforderungen fragen. Und abschließen damit das du immer gerne neue Herausforderungen annimmst um weiter zu wachsen und dir sehr für vorstellen kannst ein gutes Team zu bilden

Ich wurde schon gefragt, wie für mich der perfekte ARbeitgeber aussieht. Dann würde er ja auch aussagen, dass er es nicht ist.

0

Nein das ist was anderes. Er brauch sich kaum verkaufen,er hat genug Bewerber ;)

0

Bewerbung Vorstellungsgespräch?e?

Hallo alle zusammen,

möchte eure Meinung wissen. Seit Tagen schreibe ich Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz und bekam auch zügig eine Antwort (Vorstellungsgespräch).Das Problem ich bin zurzeit in einer Therapie und fühle mich noch nicht fit genug für ein Vorstellungsgespräch. Hab nicht damit gerechnet das ich eine schnelle Antwort bekommen würde, war nur auf das Ausbildungsdatum fixiert also auf den August.

Bei der Einladung stand geschrieben das ich kurz eine Rückmeldung geben soll ob ich diesen Termin wahr nehmen kann oder auch nicht. Könnte man diesen Termin verschieben ? Das ich in einer Therapie bin will ich auch nicht direkt erwähnen. Soll ich verschieben oder einfach hingehen und schauen was passiert?

...zur Frage

Ist es ein Erfolg zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden?

Wieviele Bewerber werden ca. Eingeladen?

...zur Frage

Ist es ein Erfolg wenn man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird?

Wieviele Bewerber werden eingeladen?

...zur Frage

Gutes oder schlechtes Zeichen nach Vorstellungsgespräch?

Hallo,

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in einem Betrieb und es verlief meiner Meinung nach sehr gut. Die Atmosphäre war locker, es wurde gescherzt und man hörte mir aufmerksam zu und führte mich anschließend Rum.

Zum Ende wurde mir gesagt dass es noch andere Bewerber gibt die vor ein paar Wochen dort waren. Nun wurde ich gebeten bis spätestens morgen bescheid zu geben, ob ich mir das ganze auch vorstellen kann. Am Wochenende wolle man sich dann für einen Kandidaten entscheiden.

Nun empfinde ich es als merkwürdig, dass direkt nach meinem Gespräch eine Deadline gegeben wird bzw. mir mitgeteilt wird, dass sie sich zeitnah entscheiden werden. Die anderen Bewerber mussten also viel länger warten und wurden anscheinend nach dem Motto "wir melden uns bei ihnen" entlassen.

Klingt für mich so als ob sie nun einen kompetenten Bewerber gefunden haben und sich schnell für mich entscheiden wollen (also positiv).

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Link gelöscht?

Leider habe ich jetzt die Mail die den Link zu dem Bewerber Video Vorstellungsgespräch gelöscht. Wäre es von Vorteil denen eine Mail zu schreiben, es erklären und bitten einen neuen Link zu senden? Oder kommt das blöd?

...zur Frage

Wieviele Bewerber werden zum Vorstellungsgespräch geladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?