Wieviele Bewerber werden ca zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

4 Antworten

Meist 3-4. Da aber viele Unternehmen es nicht checken, dass sie die Bewerberkosten übernehmen müssen, sofern es nicht klar kommuniziert wurde, dass es nicht der Fall ist, wundern sie sich oft, wenn sie die Kosten bezahlen müssen ;).

Aber in der Regel hat man ja seine 2-3 Favoriten und muss ja auch 1-2 in der Hinterhand haben, falls der Kandidat abspringt.

Wenn es mehrere sind dann sind es diese Assesment-Center. Es gibt aber auch Betriebe, die laden einfach mal 10 Leute oder so ein. Von solchen würden ich aus Prinzip die Finger lassen, es sei denn es ist eine hochdotierte Stelle ;).

Diese Frage können wir nicht beantwortet...

Zwischen 1 bis ????

Es kommt auf die Größe der Firma an

Wieviele eingeladene  Bewerber es gibt

Wie die Firma das handhabt.

Die Bewerbung abschicken ist der 1. Schritt.. die  Firma sortiert von 10, 20, 30 oder mehr Bewerbern die nicht in Frage kommen aus .

Die den Qualifikation entsprechen werden dann zu einem Gespräch eingeladen. Hier geht es quasi nur noch um das kennenlernen

- was ist er für ein typ

- ist er authentisch wie seine Bewerbung

- passt er zu uns 

- usw.

Kommt auf das Unternehmen an und dann noch auf den genauen Beruf,dann kommts noch dran an obs sowas wie z.B. Duales Studium oder wirklich eine Bewerbung für eine "feste" Stelle ist und dann noch obs Senior oder Junior ist etc..Dann kommts außerdem noch drauf an wieviele passende Bewerber dabei sind.

ne nix Studium feste stelle.

0
@KeinName26

Feste Chancen oder sonst was kann man trotzdem nicht sagen,aber ich würde sagen,dass es mehr Bewerber sind da weniger Leute ein Studium haben.

Nur weil man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde heißt aber auch nicht viel,das heißt nur,dass die Zahlen und Qualifikationen gereicht haben,ob man jetzt persönlich zum Unternehmen passt muss man dann erst noch beweisen :P.

0

regelmäßig kassier ich da absagen ich weiß nicht mehr was ich machen soll

0
@KeinName26

Es bleibt einen wohl nichts Andres übrig sich immer weiter und weiter zu bewerben und vllt. auch aus den Fehlern die man da mal gemacht hat zu lernen,könntest die nächsten Male ja auch fragen was genau gefehlt hat.

0

Problem man bekommt fast nie eine Antwort

0

Ist es ein Erfolg wenn man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird?

Wieviele Bewerber werden eingeladen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch beim Finanzamt - mittlerer Dienst

Hallo,

ich habe wohl den Einstellungstest für eine Ausbildung zum Finanzwirt (mittlerer Dienst) bestanden. Nun wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und würde gerne wissen wie die Chancen so aussehen.....

Insgesamt gab es 10 oder 12 Bewerber. Wieviele Bewerber haben den Test dann "bestanden" , bzw. wurden auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Gibt es da einen gewissen Richtwert?

Ausgeschrieben sind 2 Plätze....

2, Frage: Wenn ich beim Vorstellungsgespräch richtig sympathisch bin, super Antworten habe und auch sonst eine super Haltung habe - wäre mir der Platz dann so gut wie "sicher" ? Oder beziehen sie sich dann nochmal auf das Ergebnis des Einstellungstests?

Kennt sich jemand damit in etwa aus?

Dankesehr im Voraus!

Grüße,

Apfel

...zur Frage

Wann auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Guten Abend,

wann bereitet man sich auf das Vorstellungsgespräch vor?

Erst wenn man zu einem eingeladen ist oder schon vorher?

Mit freundlichen Grüßen WizardHackz

...zur Frage

Wieviele Vorstellungsgespräche für eine freie Stelle?

Hatte heute einen Ausbildungseignungstest... Bei der Jobbörse stand, dass eine Stelle frei ist... Bei dem Test waren ca. 14 andere Teilnehmer und auch letzte Woche sollen schon Tests durchlaufen sein... (Finde das sind eine ganze Menge oder?) Durch fragen an den Azubis habe ich erfahren, dass sie im Jahr durchschnittlich 4 Stellen zu vergeben haben... Wer besteht, wird zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Meine Frage: Ist es möglich, dass wenn viele den Test bestehen, auch wenn z.B. alle bestehen, jeder die Chance auf ein Vorstellungsgespräch hat? Ist es üblich, dass z.B. für eine freie Stelle sehr viele bewerber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden?

...zur Frage

wie hoch sind die chancen das man nach einem vorstellungsgespräch genommen wird?

wenn ich jetzt schon zu einem gespräch eingeladen werde und mich nicht all zu blöd anstelle wie groß sind dann meine chancen?

und wieviele bewerber werden denn heutzutage zu einem gespräch eingeladen? es ist ein etwas größeres unternehmen und ich hab mich als industriekaufmann beworben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?