Hi! Als erstes: hast Du gesehen, dass das eine 3/4-Gitarre ist? Das bedeutet eine kleine Ausführung, eigentlich für Kinder gemacht. Darauf hat KarlKlammer auch schon hingewiesen.

Ich habe mir mal versuchsweise so eine von Jack&Denny beim Musicstore als "Reisegitarre" bestellt, fast die gleiche Gitarre. Wenn Du kein Kind mehr bist rate ich davon ab. Es macht zwar Spass drauf zu spielen, aber am Ende des Tages ist für normal grosse Hände und zum Lernen zu wenig Platz auf dem Griffbrett, das wird anstrengend und versaut Dir die Haltung. Wenn schon, dann eine "normale Gitarre" kaufen.

Zu den Sets ist zu sagen, dass das eigentlich zu billig für gute Qualität ist. Du kannst Glück haben, bei meinem vergleichbaren Set war es so, dass ich mehr bekommen habe als erwartet, das ist es, war aber damals noch 20 Euro günstiger

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/J-D-ST-MINI-SB-Basic-II-Set/art-GIT245

Die kleine Box ist recht ordentlich, die Gitarre an sich auch nicht schlecht, aber Du merkst an allen Ecken und Enden den Preis. Wenn man weiss was man kauft und Abstriche macht, dann kann man mal so anfangen, empfehlen würde ich es aber auch nicht.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moinmoin2021
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort wie sieht es mit dieser aus?https://www.gear4music.ch/de/Gitarre-and-Bass/LA-E-Gitarre-Schwarz-im-Paket-mit-Verstarker/7 für was steht eigentlich das LA?

DonCredo  19.01.2022, 07:33
@moinmoin2021

Hi! LA scheint eine "Hausmarke" von Gear4Music (ähnlich wie Millenium bei Thomann oder Jack&Denny bei Musicstore) zu sein, etwas anderes konnte ich nicht herausfinden. Das ist dann preisgünstig angefertigte Massenware. Habe ein Video gefunden, aber ob das genau Deine Gitarre ist weiss ich nicht:.

https://youtu.be/14Sdd9nRl4w

Auf jeden Fall ist das die vermutlich richtige Grösse. Ansonsten kann ich nichts sagen, dazu müsste man das Teil mal in die Hand nehmen. Das verwendete Holz für den Body (Paulownia, sehe ich übrigens zum ersten Mal bei Gitarren) ist in Ostasien beheimatet, das unterstreicht die "Billigproduktion", vermutlich in China, keine Ahnung.

Wie schon gesagt, Du kannst Gkück haben damit, ich nehme nicht an, dass das absoluter Schrott ist, aber meine preisliche Empfehlung für eine brauchbare Gitarre für den Anfang liegt bei 200 - 400 Euro NUR für die Gitarre. Zum Vergleich: diese Gitarre habe ich für den Anfang empfohlen bekommen und den Kauf nie bereut:

https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_bundle.htm?ref=search_prv_Ibanez+geg170dx_2_1

Mit um die 200 weiteren Euronen hast Du dann auch alles zusammen, aber ein fundiertes Equipment, mit dem Du lange Spass hast.

Gruss

Vando  19.01.2022, 15:33
@DonCredo

Millenium? Thomann?

Das ist Harley Benton.

DonCredo  19.01.2022, 15:39
@Vando

Oh verdammt, Millenium sind die Schlagzeuge ... Du hast natürlich absolut Recht. Das war ein "Verschreiber" ... 🙈, Harley Benton ist richtig ... und das hatte ich meinen wollen. 😉

moinmoin2021
Fragesteller
@DonCredo

Danke für deine Antwort, ich werde mir mal deine Gitarre genauer anschauen👍

Hallo,

wenn du acht Jahre alt wärst , wäre die Gitarre zwar immernoch schlecht, aber wenigstens nicht noch unangebacht klein.

Geh mal in einen Musikladen und lass dich da beraten. So findest du ein passendes Instrument.