6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht ganz optimal: Vorraussichtlich werde ich meine Ausbildung im Februar 2011 abschließen. <-- schreib den um, das du sie abschliesen wirst ! / Office Applikationen für Microsoft und Apple <-- gehört in den lebenslauf / nd würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. <-- Nein , nicht ich würde.... sonderen über eine einladung zu einem perönlichen gespräch freue ich mich sehr. rest einigermassen ok

Danke für die Hilfe, Nur das mit dem Office-Zeug hab ich drin gelassen.

0

Nicht so gut, eine Sache ist noch nicht zu Ende, und du denkst über andere schon nach.

Wenn man weiß, was man will. Die Jetzige Ausbildung war nur eine ausweichmöglichkeit, damit ich nicht ohne ausbildung dastehe....

0

Ist die Chance nach einem Praktikum höher einen Ausbildungsplatz zu bekommen als Bankkauffrau?

Sehr geehrte Frau Daun ,

ich bin weiblich und 15 Jahre jung . Derzeit besuche ich die neunte Klasse einer Realschule. Gerade habe ich ein zweiwöchiges Schulpraktikum bei der Sparkasse erfolgreich absolviert und habe mich dafür entschlossen mich im Sommer für Sommer 2016 bei der Sparkasse zu bewerben . Der Geschäftsstellenleiter hat auch gesagt ich hätte gute chancen . Können sie da auch zustimmen ? Zu meinen Noten kann ich sagen das sie zwischen gut und befriedigend liegen. Auf was sollte ich bei der Bewerbung besonders achten ? Außer die selbstverständlichen Dinge wie z.B Rechtschreibung .

Worauf wird beim Vorstellungsgespräch besonders geachtet ?

Ich würde mich sehr freuen , wenn sie mich beraten können , denn der Beruf der Bankkauffrau ist mein Traumberuf .

Ich danke Ihnen von ganzen Herzen

Liebe Grüße Carolin Wetjen

...zur Frage

Präsentation für eine Ausbildung?

Hallo ihr Lieben,

ich bewerbe mich momentan, für eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Von einer Bank habe ich eine Einladung zu einem Kennenlerngespräch erhalten. In der E-Mail stande drin, dass sie eine Präsentation von mir erwarten. Sie soll 5 Minuten gehen. Nun die Frage, habt ihr einige Ideen was ich erzählen kann? Meine eigene Ideen: Mich vorstellen (Name, Alter, Wohn&Geburtsort, usw) Ganz kurz meine besuchten Schulen. Und dann ausführlich über meine Praktika, warum ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau starten möchte, warum in dieser bank. Und zu guter letzt wollte ich meine Hobbys und stärken belegen. Was meint ihr? Ich möchte unbedingt, meine Ausbildung dort machen. Und ich möchte das sie mich richtig kennenlernen (besuchte Schulen usw, wissen die ja schon bescheid). Plakate sind erlaubt. Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Ein Bewerbungsbrief fuer ein Schuelerpraktikum als Bankkauffrau?

Hi! Ich moechte in zwei Monaten ein Praktikum bei der Sparkasse machen. Ich habe darum einen Bewerbungsbrief geschrieben. Ich wuerde mich freuen wenn ihr euch ihn durchlesen wuerdet und mir ein paar Tipps/Verbesserungvorschlaege gibt.

Sehr geehrte Damen Und Herren,

als ich bei der Suche nach einem Schülerpraktikumsplatz, der zu mir passt, war, hörte ich, dass sie welche anbieten. Der Beruf einer Bankkauffrau interessiert mich schon lange. Da meine Schule vom 17.11.2018 bis 31.11.2018 eine Berufsorientierung durchführt möchte ich das Berufsfeld näher kennenlernen.

Zurzeit besuche ich das [Name des Gymnasiums]. Als eine Schülerin der neunten Klasse, die sich seit mehreren Jahren in einer interkulturellen Umgebung befindet, spreche ich flüssig Deutsch und Polnisch. Außerdem spreche ich Englisch auf der Mittelstufe 1 und lerne seit zwei Jahren Französisch.

Mathematik hat mir schon im Kindergarten, als ich das Schreiben und Rechnen gelernt habe, viel Spaß bereitet. In der Grund- und Regionalschule nahm ich mehrmals bei der Matheolympiade teil. Jedoch finde ich die Zusammenarbeit mit Menschen noch spannender. In der Schule arbeite ich gerne in Teams. Ich helfe auch immer mit viel Freude meinen Klassenkameraden und jüngeren Schülern.

Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass der Beruf eines Bänklers eine Mischung aus Mathematik und Kundenberatung ist. Ich würde gerne erfahren ob der Beruf mir in der Praxis gefällt.

Wenn sie bereit wären mir dabei zu helfen würde ich mich Freuen, wenn sie sich meine Zeugnisse und meinen Lebenslauf anschauen würden. Ich bin immer für einen Gespräch bereit.

Mit freundlichen Grüßen

[Name]

Ich werde zu den Bewerbungsbrief mein letztes Zeugniss, das Zeugniss das ich letztes Jahr am Ende des Englisch-B1 Kurses gekriegt habe und mein Lebenslauf dazugeben. Wenn ich etwas vergessen habe koennt ihr es mir gerne schreiben. Ich bedanke mich im Voraus fuer eure Antworten :)

...zur Frage

Bewerbung Volksbank

Ich habe ein freiwilliges Praktikum in der Sparkasse gemacht und möchte ebenfalls eine Ausbildung als bankkauffrau machen. Sollte ich das Praktikum bei der Sparkasse, bei der Bewerbung für die Volksbank angeben ?

...zur Frage

bewerbung offizierslaufbahn. bewerbungsschreiben nicht nötig?

hallo. brauch ich nur lebenslauf, geburtsurkunde und paar zeugnisse aber kein bewerbungsschreiben? wurde mir nämlich vom karriereberater nicht angesagt. aber das gehört doch eigentlich immer dazu deswegen wunder ich mich grade

...zur Frage

Praktikum als Bankkauffrau - Anschreiben?

Hallo, ich werde nächstes Jahr ein Praktikum in einer Bank absolvieren. Deshalb habe ich ein Bewerbungsschreiben angefertigt. Es wäre sehr nett, wenn ihr dieses etwas verbessern könntet.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkauffrau

Sehr geehrte …..,

bezugnehmend auf unser Gespräch vom …... bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Betriebspraktikum im Zeitraum vom xx.xx. bis zum xx.xx.xxxx.

Derzeit besuche ich die ... Klasse des ...gymnasiums in ... welche ich ... mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Der Kontakt mit Menschen und das Arbeiten im Team macht mir großen Spaß. Hierbei lege ich sehr viel Wert auf einen freundlichen Umgangston. Ich erledige meine Aufgaben eigenständig, sorgfältig und zielorientiert.

Durch ein Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir einen genaueren Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben einer Bankkauffrau zu erhalten.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung. Gerne stehe ich Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?