Weiße Bluse auf Bewerbungsfoto Bankkauffrau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Bluse ist natürlich ok, aber mit Blazer würde es schöner aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Selina2ooo,

anders als z. B. bei Passfotos hast Du bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. Der Fotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Blazer sieht es schon seriöser aus, ich würde auf jeden Fall einen anziehen. Schwarz muss er allerdings nicht unbedingt sein. Was hast du denn für Farben als Alternative oder warum willst du denn überhaupt keinen anziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selina2ooo
20.11.2015, 15:34

Weil ich keinen habe. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es auch ohne Blazer geht, und ich habe keine Zeit mehr, dass ich mir jetzt noch schnell einen Blazer kaufe. Deshalb wollte ich fragen, ob es auch ohne geht. 

0

Was möchtest Du wissen?