Ist das eine gute Beschreibung von Gasaustausch am Lungenbläschen?

Sagt mir bitte eure Meinung zur Beschreibung,danke!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die "eingeatmete Luft" durch die rechte Lungenvene zum Herzen strömt, dann bist du ziemlich bald tot (Luftembolie). Schreib lieber "das mit Sauerstoff angereicherte Blut ...".

Dann fang lieber ganz oben an mit Mund und Nase (welche Aufgabe hat insbesondere die Nase? (anwärmen, Filterung)). Luftröhre, linker und rechter Lungenflügel sollten zumindest erwähnt werden. Du hast den Gasaustausch in den Lungenbläschen (Alveolen) nicht beschrieben. Und der Gasaustausch vom Blut in den Kapillaren (O2 <-> CO2) sollte besser beschrieben werden.

Weiß jetzt nicht, wie ausführlich ihr das beschreiben sollt, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes und einiges falsch (besser gesagt, schlecht beschrieben).

Hier ein Video zur Atmung: https://www.youtube.com/watch?v=5fJG7gBAVek
und noch eins zum Blutkreislauf: https://www.youtube.com/watch?v=PrzyM9Al650

Schau es dir an und schreib es am besten neu.

Sieht soweit gut aus. Ich glaube aber, in der 5. Zeile muss es ,, Der Sauerstoff" heißen.

diecoole0613
Fragesteller

Danke erstmals!Und Upsiii,mein Fehler.