Ist das eine Grafikkarte?

5 Antworten

Weiß nicht, das wird dir wer anders sagen können ABER, wenn ich dir einen Tipp geben darf: solltest du wollen, dass solche Teile zukünftig noch fehlerfrei funktionieren, dann fasse bitte niemals mit nackten Fingern/Händen diese goldenen Kontakte an, die da auf deiner Handfläche aufliegen /o\ Du hast IMMER einen dünnen Fettfilm auf der Hand und dieses Fett bleibt easy an so einem Kontakt haften, was dafür sorgt, dass der Kontakt an der entsprechenden Stelle nicht mehr richtig greift, wenn man das Teil einbaut.

Kelec  18.04.2025, 18:25

Das macht diesen Steckern gar nichts, die sind idr bei teureren Karten entsprechend Hartvergolded und daher Korrosionsbeständig und die Federkraft im Stecker ist genug dass die da durch kommen.

Die sind ja auch nicht staubemfpindlich oder ähnliches.

Das mit dem nicht Anfassen kommt eher vom ESD Schutz aber das ist einkomplett anderes Thema, aber auch hier ist es bei PCIE Karten nicht sonderlich kritisch.

Das ist eher eine TV-Karte.

Kelrycorfg  18.04.2025, 18:08

Dem schließe ich mich an. Das sieht mir eindeutig nach dem TV Receiver aus von Philips der da intern verbaut ist und dem Antennenanschluss.

Mit der richtigen Software konnte man damit Fernsehprogramme am PC anschauen. Die wird wahrscheinlich Treiber- und Softwaretechnisch nicht für neuere PCs mehr unterstützt, fürchte ich.

Das sieht eher nach einer alten Fernsehkarte aus. Grafikkarten haben Anschlüsse für Monitore

Das ist keine Grafikkarte.

Das ist eine PCI-Steckkarte, mit der man Sateliten-Signal empfangen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können