Was bringt eine bessere Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sorgt dafür, dass du etwas auf deinem Monitor siehst. Wenn du aufwendige Spiele mit guter Grafik spielen willst, brauchst du eine starke Grafikkarte. Sonst ist das unnötig.

Viele normale Geräte haben keine eigene Grafikkarte, sondern setzen auf eine IGPU. Weil das für normale Anwendungen reicht

Ja alle deine PC teilen sollten zueinander passen. Bedeutet wenn du beispielsweise eine sehr starke Grafikkarte besitzt, solltest du keinen alten, schwachen Prozessor haben.