Ist das eine Feld Jägerin?

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Nein ich denke nicht das Frau Hauptmann zu den Feldjägern gehört.

Feldjäger haben als Polizei innerhalb der Bundeswehr besondere Rechte. Daher sind sie in aller Regel speziell gekennzeichnet:

Bild zum Beitrag

 - (Bundeswehr, Soldat, Feldjäger)

Rang ist erkennbar, Truppengattung nicht eindeutig. Daher: Möglich. Allerdings wenig wahrscheinlich da keine Armbinde.

Hafnafir  27.10.2023, 11:33

Truppengattung ist deutlich erkennbar: keine Luftwaffenschwingen und die Offiziere der Marine haben Streifen somit Heer (oder Feldjäger aber da fehlt die Binde)

Jel82  27.10.2023, 11:37
@Hafnafir

Korrekt. Sofern im FJ Dienst hätte hier eine Armbinde zu sehen sein dürfen. Aber naja, ZDV und so weiter, hab die ganzen Besonderheiten lange nicht mehr im Kopf :)

biolekia1  27.10.2023, 15:55
@Hafnafir

Wenn man schon besserwissen will, dann sollte man es auch wirklich besserwissen. Heer, Marine, Luftwaffe sind keine Truppengattungen, das sind die Teilstreitkräfte.

biolekia1  27.10.2023, 15:57
@Jel82

Feldjäger sind durchaus auch mal ohne Armbinde zu sehen. Im Rahmen der Ausbildung zum Beispiel oder weil ihnen die erforderliche ATN fehlt.
Wie du schon richtig erkannt hast, gibt es einen Unterschied zwischen Feldjäger und im Feldjägerdienst.

Sie ist wahrscheinlich Hauptmann/Frau

Bild zum Beitrag

 - (Bundeswehr, Soldat, Feldjäger)