Schwer bei Feldjägern reinzukommen?

3 Antworten

Viele wollen Feldjäger werden. Vor allem Mannschafterstellen gibt es wenige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Vinny079  07.03.2024, 13:20

Am besten ist es eine normale Stelle erstmal anzunehmen zB. einfacher gebirgsjäger beim Heer, dann kannst du dich immer noch zum einstellungs Test bei den FJ anmelden.

Das kommt darauf an, was du bei den Feldjägern machen möchtest.

Und es kommt vor allem darauf an, was für dich schwer ist.

Es werden jedes Jahr eine zweistellige Anzahl Feldjägeroffizieranwärter und eine dreistellige Anzahl Feldjägerfeldwebelanwärter eingestellt.

Ist das schwer für dich?

PS: Schwer ganze Frage zu formulieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier

Dann ist es nicht schwer, sondern momentan unmöglich.