Ist das eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, es ist dann Freundschaft Plus 100%
Ja, kann man schon als Beziehung sehen 0%

4 Antworten

Eine Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass das Handeln, Denken und Fühlen von 2 Personen aufeinander bezogen ist. Sie meint damit die eigentliche Interaktionen zwischen 2 Personen in jeglicher Hinsicht.

Woher ich das weiß:Recherche
DummAberClever
Fragesteller

Stimm ab bitte

Grinsekater1812  01.10.2023, 19:51
@DummAberClever

Nein, das kann ich nicht. Es weder das eine noch das andere. Das soll es ja auch geben, nicht wahr. Für mich ist das gar nichts....rein gar nichts...nicht Fisch und nicht Fleisch. Das ist Unsinn. Selbst eine Freundschaft+ ist das nicht, denn du 'möchtest' ja nur Sex..Selbst das hast du nicht, von einer Beziehung ganz zu schweigen.

DummAberClever
Fragesteller
@Grinsekater1812

Du weißt null von meinem Liebesleben, also kannst du schon ruhig aufhören von dir selbst auf andere zu übertragen.

Außerdem hättest du das dann lieber als Antwort schreiben sollen als deine Definition von Beziehung, die offensichtlich hier nicht gemeint ist.

DummAberClever
Fragesteller

Mit Beziehung ist hier offensichtlich nicht diese verallgemeinernde Art von Beziehung gemeint.

Beides trifft hier nicht zu.

Eine "Freundschaft Plus" ist auch eine Art von zwischenmenschlicher Beziehung, jedoch ohne Liebe, keine Verbindlichkeiten, aber meist trotzdem mehr, als die schnelle Nummer, bei Bedarf, die du in deiner Frage beschreibst.

Die Freundschaft an sich hat wieder einen ganz anderen Stellenwert.

Nein, es ist dann Freundschaft Plus

Wenn man keine Interesse hat dann ist das keine Beziehung das ist einfach nur Freundschaft plus. wenn man nur Sex möchte mit diese Person.

Nein, es ist dann Freundschaft Plus

Wenn man nur an Sex oder körperliche Nähe interessiert ist, dann kann man nicht von einer Beziehung reden. Eher eine F+