Ist das eine Betriebserlaubnis für ein Mofa?

2 Antworten

Wie in deiner anderen Frage bereits erläutert wurde, handelt es sich bei einem Gutachten ohne "Betriebserlaubnis erteilt"-Stempel nicht um eine Betriebserlaubnis, sondern um ein Gutachten.

Auf Seite 1 würden die technischen Daten zum Fahreug stehen, die fehlt bei dir, somit kann hier auch keine Betriebserlaubnis erteilt werden. Dir bleibt nur die Möglichkeit, einen Drosselsatz mit Gutachten speziell für dein Fahrzeug zu kaufen, einzubauen und das dann eintragen zu lassen, Kosten ca 300€. In Zukunft keine Fahrzeuge mehr kaufen, bei denen mit "25er und 45er Papiere" oder ähnlichem geworben wird, sowas gibt es nicht, ein Fahrzeug hat nur eine BE, bei Änderungen wird die alte eingezogen oder entwertet.

Nein , das ist nur die Bescheinigung das die Karre als Mofa umgebaut wurde.

Auf der Betriebserlaubnis steht ganz oben "Betriebserlaubnis"..