Ist das ein Zeichen?

2 Antworten

Hey!

Das klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Moment – und ja, das kann ein Zeichen sein.

Dass sie dich anblickt, dich öfter anschaut und sich dir gegenüber etwas anders verhält als sonst (zum Beispiel schüchterner), könnte bedeuten, dass sie auch Interesse an dir hat oder zumindest über dich nachdenkt. Oft zeigen Menschen, vor allem wenn sie eher schüchtern sind, ihre Gefühle auf subtile Weise – z. B. durch Blickkontakt oder kleine Berührungen wie das Schultertippen.

Natürlich heißt ein einzelner Moment nicht automatisch, dass sie auf dich steht, aber zusammengenommen mit den anderen Dingen (häufige Blicke, verändertes Verhalten) ist es definitiv ein mögliches Zeichen von Interesse.

Willst du ihr irgendwie näherkommen oder rausfinden, ob sie dich auch mag?

In liebe

Bea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebesfanatiker 🫶🏻

Stanishere 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 23:00

Danke, glaube ausführlicher hätt ichs net bekommen können, ich beobachte die nächsten paar tage einfach mal ihr verhalten weiter

Hey,

also erstmal: Awww, das klingt irgendwie total süß! Ich bin auch 15 und ich kenn das voll, wenn man auf jedes kleine Ding achtet und sich fragt, ob das ein Zeichen sein könnte. Und ganz ehrlich? Das mit dem Antippen an der Schulter ist schon irgendwie was Besonderes, vor allem wenn’s so „random“ passiert ist – also ohne Grund oder so. Viele Leute machen das nicht einfach so, vor allem nicht bei jemandem, den sie gar nicht mögen oder für den sie sich null interessieren.

Dass sie schüchterner geworden ist nach den Ferien und dich öfter anschaut, kann auch ein Zeichen dafür sein, dass sie vielleicht selbst ein bisschen nervös ist – vielleicht, weil sie dich auch irgendwie mag und sich unsicher ist, wie sie damit umgehen soll. Manche werden dann eher ruhig oder verlegen, statt offen und direkt.

Ich find, das klingt auf jeden Fall so, als ob da irgendwas da ist – ob’s jetzt ein Crush von ihrer Seite ist oder einfach Interesse, kann man noch nicht zu 100 % sagen. Aber ich würd dir raten, dran zu bleiben, weiter mit ihr zu reden (auch wenn sie schüchtern wirkt), und vielleicht irgendwann mal zu schauen, ob du mehr Signale bekommst oder ihr mal was zusammen machen könnt.

Und hey – egal wie es ausgeht, du bist mutig und es ist total okay, sich Hoffnungen zu machen. Ich drück dir die Daumen