Ist das ein unterschied?
Bin ich echte Amerikanerin? Also, meine Eltern kommen aus Bosnien und Deutschland, aber ich bin in Amerika geboren. Bin ich trotzdem eine richtige Amerikanerin? Die Leute sagen genetisch nicht, aber bei meinen Brüdern schon, da deren Vater aus Amerika kam und unsere Mutter Deutsche ist.? Sind sie die richtigen Amerikaner? Weil eigentlich haben alle Amerikaner keine amerikanischen Gene. Wir sind alles Einwanderer. Die echten Amerikaner, die amerikanische Gene hatten, waren die Indianer.
2 Antworten
Man kann das auf ganz verschiedene Weisen anschauen.
In meinen Augen ist jemand ein US-Amerikaner, wenn er die US-Staatsbürgerschaft hat. Ebenso sind für mich auch Deutsche Deutsche, wenn sie einen Deutschen Pass haben, egal von wo sie oder ihre Eltern ursprünglich kommen.
Denn du hast recht, acuh 98% aller anderen US Amerikaner sind keine Natives, sondern irgendwelche Nachkommen von Einwanderern, die nur eben deutlich früher kamen und schon länger da sind.
Lass dir da also nichts einreden, du hast den Pass, du fühlst dich so, das ist das Land in dem du geboren wurdest und ggf. aufgewachsen bist, dann bist du auch Amerikanerin.
Nein, genetische Amerikaner sind Indianer, die machen aber nur einen sehr kleinen Teil glaub 1% der Bevölkerung Amerikas aus.
Du bist definitiv keine ethnische Amerikanerin sonder halb deutsche, balb bosnierin mit amerikanischer Staatsangehörigkeit!
Ja da hast du recht. Außerdem hast du ja sicher die Kultur deiner Eltern mitbekommen und wie wir sehen kannst du deutsch ohne jemals in Deutschland gewesen zu sein (vermutlich). Da hast du such kulturell einen Einfluss von deinen Vorfahren.
Um "echte" Amerikaner zu sein, wenn man so nimmt sind ja nicht mal die Politiker Amerikas Amerikaner. Aber da muss zumindest eine Assimilation passieren, das geht aber nicht so schnell nach einer Generation. Würdest du ein Kind mit einem Amerikaner machen der amarikanisch sozialisiert und assimiliert ist und ihm auch kein deutsch sondern nur englisch beibringen und Ami Kultur. Dann könnte man davon sprechen dass dein Kind Amerikaner ist.
Ok und was willst du jetzt damit sagen? Ich bin nur in amerika geboren meine Mutter ist Deutsche und Vater bosnisch häää was meinst du mit dem Text?
Also ist das dan ein unterschied? Hä aber alle Amerikaner sind ethnisch nicht mal amerikanisch alles Einwanderer.