Ist das ein Täuschungsversuch?
Hallo,
Aufgrund von Corona ist meine Klasse in A und B Gruppen aufgeteilt. Wir haben vor 2 Wochen eine Arbeit geschrieben und unsere Lehrerin meinte, dass die andere Gruppe natürlich eine andere Arbeit schreibt. Als wir die Arbeit zurück bekommen haben, hat eine Klassenkameradin mich gefragt, ob ich ihr diese schicken kann, damit sie schon ungefähr sehen kann, wie die Arbeit aufgebaut ist. Ich hab das natürlich gemacht, weil ich ja wusste, dass die anderen nicht die gleiche Arbeit schreiben. Und heute hat sie mir dann geschrieben, dass die doch genau die gleiche Arbeit geschrieben haben. Und jetzt mache ich mir Sorgen, dass das irgendwie raus kommt und als Täuschungsversuch gillt. Ich bin jetzt nicht mit ihr befreundet und weiß nicht, ob sie das weiter erzählt. :/ Also ist es ein Täuschungsversuch, sollte das irgendjemand rausbekommen? Ich mache mir da irgendwie Sorgen. Ich hoffe, meine Frage ist verständlich.
Danke im Voraus
Bleibt gesund :)
4 Antworten
Nö, ist nicht dein Problem, sondern das der Lehrerin. Sie hat doch gesagt, dass es eine andere Arbeit wäre.
Wenn es die Lehrer erfahren kann es dazu kommen das ihr alle die Arbeit nochmal schreiben müsst. Nur mit neuen Fragen usw. Aber sie wird es bestimmt nicht weiter erzählen da sie selber eine gute Note haben will. Wenn es ein gechillter Lehrer ist. Wenn der Lehrer auf Stress aus ist dann kann er es sogar als Betrug einstufen.
Ist niemals einTäuschugsmanöver. Es ist doch klar, dass man interessiert is, wie die Arbeit so sein wird. Haben bestimmt auch noch andere aus deiner Klasse so gemacht. Dann hätte das eure Lehrerin verbieten sollen, hat sie aber nicht. Also alles gut.
Selbst wenn - dann hat SIE ja das Problem. Von daher wird sie es nicht erzählen.