Ist das ein schönes Weinglas und wenn ja für Rot- oder Weißwein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein "Römer" und der ist für Weißwein gedacht. Aber Rotwein, Milch und andere Flüssigkeiten kannst du daraus natürlich auch trinken. Das bleibt dir allein überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein (in meinem Augen) ein hässliches Glas. Daraus trinkt man Weißwein. Einen leichten, wie Burgunder oder Riesling, oder süße Dessertweine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein solches Glas wirkt auf mich nur altväterlich. 

Ich würde es bestenfalls auf einem Polterabend verwenden. Oder wenn ich ansonsten aus der Flasche trinken müßte. 

Aber das ist reine Geschmackssache. Wenn's dir gefällt: wunderbar.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?