Ist das ein Scherz oder bin ich doof?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Anna hat zwei Brüder: 1+2=3

Jeder Bruder hat NOCH eine Schwester: 3+2=5

Jede Schwester hat NOCH einen Bruder: 5+3=8

Wichtig sind die Wörter "noch" und dass Anna auch eine Schwester ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
22.04.2016, 21:34

Achso. Danke. ;-)

0

Ich wuerde sagen :
Du hast ANNA...
Diese hat 2 BRUEDER ...
die BRUEDER haben wiederrum eine SCHWESTER doch das ist der witz ... Es kommen nicht noch Schwestern dazu, sondern jeder BRUDER hat 1 SCHWESTER und das ist ANNA... im Endeffekt muessten es EIGENTLICH 3 sein doch es wurde ja gesagt : "JEDE" SCHWESTER... Entweder es sind wirklich mehrere Schwestern oder die Aufgabe ist schlecht gestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 2 Brüder haben jeweils noch wine Schwester, das sind mit Anna 3 Schwestern. Plus die 2 Brüder sind es 5 Kinder. Wenn jeder der 3 Brüder noch eine Schwester hat sind das nochmal 3 also insgesamt 8 Kinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
22.04.2016, 22:01

Ah... Jetzt macht's klick. ;-)

0

Anna -1

2 Brüder - 2

2 Brüder haben 2 Schwestern - 2

Anna + 2 Schwestern haben 3 Brüder - 3

Geschwister gesamt - 8 (1+2+2+3)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
22.04.2016, 22:07

Dankeschön. ;-) Jetzt hab ich's gecheckt.

0

Anna + 2 brüder + 2 schwester + 3 brüder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
22.04.2016, 22:11

Danke. ;-) Jetzt hab ich's.

0

Ich würde sagen 1Anna + 2 Brüder + 2 Schwestern + 3 Brüder (Anna ist ja auch eine der Schwestern) = 8 Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
22.04.2016, 22:04

Ach so kommt man also auf 8. Mann, hat aber lang gedauert, bis ich das gecheckt habe. ;-)

0

Anna + 2 Brüder +2 Schwestern + 2 Brüder + 1 Bruder da Anna ja die Schwester ist = 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
22.04.2016, 22:06

Aha... Oh Mann, das hat aber lang gedauert, bis ich das gecheckt hab, wie man auf 8 kommt. Jetzt hat's klick gemacht. Danke. ;-)

0

Ich frage mich wer sich solche Fragen ausdenkt und ob derjenige für bezahlt wird. .-.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?