Ist das ein Rotationspfeil am Reifen?

3 Antworten

Nein, da ist kein Pfeil zu sehen. Reifen haben auch nicht immer eine vorgegebene Abrollrichtung, sie können auch nur mit Outside und Inside beschriftet sein. Wenn der Reifen eine vorgegebene Laufrichtung hat, erkennt man das oft auch anhand des Profils.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 18:09

Ok danke.

Ich habe das Problem dass nachdem meine Räder gewechselt wurden das Auto wenn ich das Lenkrad bei Fahrt loslasse ganz leicht nach rechts zieht.

Reifendruck habe ich auch schon überprüft.

Nein ist es nicht, das sind einfach billige Chinareifen und ist das Symbol, dass sie in China geprüft wurden :-)))

Sommerreifen sind im Allgemeinen nicht laufrichtungsgebunden, im Gegensatz zu Winterreifen, welche fast immer laufrichtungsgebunden sind

hotrod66  22.05.2024, 17:56

"Sommerreifen sind im Allgemeinen nicht Laufrichtungsgebunden, im Gegensatz zu Winterreifen, welche immer laufrichtungsgebunden sind"

Das ist Unsinn

PCProfiBayern  22.05.2024, 18:02
@hotrod66

Soso, Unsinn also... Na wenn Du das so siehst... Achja, Du bist ja Reifenhändler, habe ich ganz vergessen... Dann hast Du natürlich recht

dvdfan  22.05.2024, 18:05
@PCProfiBayern

Ich hatte schon Winterreifen, die nicht laufrichtungsgebunden waren und viele große Limousinen fahren mit laufrichtungsgebundenen Sommerreifen.

Es gibt auch Räder, die über keine Rotationsrichtung-pfeil verfügen. Hier ist es egal wie diese angebracht werden. Dies kann man aber auch am Profil erkennen.