Ist das ein Pilzbefall oder "nur" Calciummangel?
Ich habe gestern braune Flecken auf meiner Pflanze entdeckt. Ich habe die betroffenen Blätter entfernt und mit Neemöl eingesprüht. Heute sind aber wieder Blätter mit den gleichen Flecken befallen. Ich habe recherchiert und es könnte ein Pilz wie Alternaria oder Blattseptoria sein.
Wenn ihr auf dem Gebiet Erfahrung habt dann antwortet doch gerne. Ich drehe gerade ein bischen durch.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend euch
Ich kann leider kein Bild hinzufügen. Ich habe es mehrfach versucht aber es wird nicht angehängt. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?
1 Antwort
Ferndiagnosen sind nicht zielführend
Es könnte sich ebenso gut um Schädlingsbefall der Erde (der Wurzeln) handeln.
Hoffentlich hast Du das Neem-Öl entsprechend der Vorgaben verdünnt und die Blätter danach im Dunklen abtrocknen lassen, weil Feuchte auf Blättern durch den Lichteinfall zu Nekrosen führen kann.
Versteh ich. Ich würde nur gerne deine Meinung zu den Bildern wissen. Hast du eine ahnung warum ich keine Bilder einfügen kann? Ich habe es mehrmals probiert und auch versucht eine neue Frage zu erstellen mit einem Bild aber das geht auch nicht. Andere können doch auch welche in ihren fragen posten. Ohne bild macht die frage ja auch keinen sinn. Das sollte man schon sehen.
Da kann ich nicht weiterhelfen. Vielleicht schilderst Du den GF-Machern und fragst, wie es funktionieren könnte.
Ich nehme keine Freundschaftsanfragen an.
Wenn Du etwas fragen willst, kannst Du das hier tun. Allerdings antworte ich nicht auf illegale Dinge.