Ist das ein lebendiger Hund oder ein ausgestopfter Wolf?

Wolf oder Hund?
Lebendig oder tot? - (Hund, Wolf, Pelz)

13 Antworten

Ich kenne das Bild. Das ist ein Wolf. Nordamerikanische Wölfe sind grösser als die bei uns heimischen Tiere. Dieses Tier ist ausgestopft und ist ein sogenannter "Softmount ". Das heißt der Körper wird mit weichem Material gestopft und die Beine sind mit einem biegsamen Gerüst ausgestattet. Fast wie ein Plüschtier. Das die Gesichtszüge und Pfoten ein wenig verzogen oder zu groß wirken liegt an dem Talent des Präparators.

ich gehe stark davon aus dass der Hund "Eyeliner" drauf hat. die gelben Augen weisen darauf hin dass versucht wurde den Wolf "Kiba" aus dem Manga Wolfsrain nach zu ahmen. Im Film ist es ein Wolf, aber das Tier auf dem Bild sieht gar nicht nach Wolf aus. Wölfe sind nicht so groß, haben nicht so riesen Pfoten und erst Recht nicht solche Ohren.

Die Ohren sehen nach Samojede aus, insgesamt scheint er aber zu stämmig und zu lang für einen Samojeden zu sein. Vllt ist Samo mit drin, kann ja n Mix sein. Ich denke dass der Hund lebt, aber die gelben Augen mit Photoshop eingefügt wurden. scheint aber ziemlich sicher Kiba sein zu sollen :D

Zu der Rasse wurde hier ja bereits alles gesagt. Aber dieser Hund müsste lebendig sein. Wenn man sich ausgestopfte Tiere mal genau ansieht, erkennt man das diese Tiere immer einen sehr steifen Eindruck machen (sie müssen ja schließlich stehen können). Da dieser hier aber seine Pfoten locker nach unten hängen hat, würde ich fast ausschließen das er ausgestopft ist. Mit der richtigen Körperhaltung ist möglich so einen Hund zu tragen, da unser Rücken so konstruiert ist, viel Gewicht heben und tragen zu können.

aber bei einer Frau?

0

Was möchtest Du wissen?