Hat ein Hund gegen einen Wolf eine Chance?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Hunderassen, die z.B. sich in den Bergen autark um Tierherden kümmern. Zu ihren Aufgaben gehört natürlich vorallem der Schutz der Herde vor Angreifern. Dazu zählen u.a. auch Wölfe. Oder nimm dir den Rhodesian Ridgeback. Der wurde in Afrika sogar zur Löwenjagd eingesetzt.

ich denke schon, dass hunde eien chance haben.es sind ja auch nicht alle wölfe gleich, auch bei denen gibt es größere und kleinere "rassen".außerdem, in welchen dingen sollten sie sich messen?ich habe eine brasilianische dogge, die dem wolf kraftmässig hundert prozentig überlegen ist.allerdings kännte ich mir vorstellen, dass der wolf mit seiner wendigkeit einen pluspunkt hat.auch das gebiss eines wolfes ist bestimmt nicht so kräftig, wie das eines mastiffs.jedoch sind sie im rudel so stark, dass sie ohne probleme einen elch oder sogar büffel reißen können.ich finde diese aussage etwas gewagt....

Weihntraube00  03.04.2010, 19:10

der wolf is stäker wie dein Hund

Ein hund und nen Wolf? wird so sein wie bei hund und hund, sie beissen sich nichht bis zum schluss, nein solange lange bis sich einer der beiden den andern unterwirft!! keine ahnung von hunden habt ihr... Außer der hund ist so abgerichtet

MJ081108
Fragesteller

Ich habe schon Ahnung von Hunden. Aber du wahrscheinlich nicht. Denn nicht immer hören Wölfe vorher auf bis sich jemand unterwirft. Gab schon sehr sehr oft Todesbisse.

Weihntraube00  02.04.2010, 22:20
@MJ081108

Ja und? Was hat du für eine Hund , einen Malteser?Oder noch was kleineres, sorry brauchst mir gar net dumm kommen. Ein Wolf ist ein Raubtier, Wenn ein Mensch,Hund etc. ins Revier eines Wolfes eindringt mag dies zutreffen, das der Wolf da durch agressierver wird. das selbe gilt aber auch für Hunde ,wenn jemand man fremdes in ihren Revier eindringt.

Du glaubst ja wahrscheinlich auch das der Hund vom Wolf abstammt?

Was 'ne frage... Ich denke mal das Wölfe mehr Power haben, sie müssen um ihr Überleben kämpfen und unsere Haushunde bekommen alles von ihrem Herchien. Also denke ich mal das ein Haushund keine Chance hat.