Hund der einem Wolf SEHR ähnlich sieht?

 - (Wolf, Hunderassen)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hunderassen, die wie Wölfe aussehen (Tcheschslowakischer Wolfshund, Saarloos Wolfshund)sind meistens durch Einkreuzung von richtigen Wölfen entstanden, was heißt, dass sie nicht nur fast genauso wie Wölfe aussehen, sondern auch vom Charakter dem Wolf noch äußerst ähnlich sind. Das macht sie zu schwierigen Hunden, weshalb sie nur in sehr erfahrene Hände gehören!!!! Wenn du aber damit zurechtkommst, dass du den Hund nie alleine lassen kannst und ihn nur sehr schwer erziehen kannst, dann sind diese Rassen perfekt für dich. Sie bedeuten seeeeeeeeeehr viel Arbeit!!! Wenn du aber einen HUND willst (und keinen eigentlichen Wolf), mit dem du so richtig eine Bindung aufbauen kannst, dann nimm doch lieber nen Schäferhund oder nen Husky. Mit denen musst du allerdings viel Arbeiten und vor Allem mit dem Husky vieeeeeel laufen. Wenn du aber nen Hund haben willst, der zwar seinen eigenen Kopf hat, sich aber mit liebevoller Konsequenz gut erziehen lässt, sich sehr eng an dich bindet, von Charakter her trotzdem wolfsähnlich ist und auch noch schön aussieht und sogar auch dem Wolf ähnlich sieht, dann rate ich dir zum Eurasier :-) Oder dem Deutschen Spitz oder einer anderen Spitzrasse, aber mein absoluter Favorit ist der Eurasier, denn er ist ein absoluter Charakterhund und äußerst anhänglich ohne ein "Schlappenbringer" zu sein ;-)

Hey, danke für den Stern, wow =D

0

Von den bekanntesten Rassen fällt mir da als erstes der Husky ein. Ich habe auch schon Husky-Schäferhund-Mixe gesehen die dem Wolf sehr ähnlich kamen von aussehen. Ansonsten such doch ma bei wikipedia nach Tschechischlowakischer Wolfshund oder nach Saarlooswolfhund

Die Rassen wurden ja bereits genannt. Aber du weißt hoffentlich auch, dass dies auch alles keine "Anfängerhunde" sind. D. h. sie brauchen jemand mit entsprechenten Kentnissen, der auch viel Zeit für sie hat und viel Auslauf.

Hallo, habe heute in der Zeitung folgendes gelesen: Fünf Welpen-Belgische Schäferhunde-reinrassig-ausgesetzt!!! hier im Stuttgarter Tierheim(S-Botnang) sind die nun untergebracht. Wäre das nicht was? Ich denke die sind den Wölfen ziemlich nahestehend,LG A.

keine ahnung ob die frage noch aktuell ist aber vll wäre ein thürner wolfshund was für dich sie haben keinen wolf drin sehen aber so aus (deshalb auch der name)sie sind charakterlich aber viel besser recht anhänglich und familienhunde und nicht so kompliziert also auch was für anfänger kannste ja mal googeln^^

Was möchtest Du wissen?