Ist das ein gutes Zeichen oder eine Formalie Bewerbung?

4 Antworten

Hallo alex1625,

es ist schon ein positives Zeichen, wenn sich ein Gespräch entwickelt hat, wo beide Parteien Gesprächsanteile haben.

Hört sich erst einmal sehr vielversprechend für dich an.

Viel Erfolg und Glück!

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den Aussagen innerhalb eines Bewerbungsgespräches jetzt nicht zu viel Bedeutung schenken. Klar, es ist ein gutes Zeichen, wenn so ein Gespräch gut läuft, aber eine Entscheidung fällt ja erst, wenn alle Vorstellungsgespräche gelaufen sind.

alex1625
Fragesteller

Also gut gelaufen ist das Gespräch mMn überhaupt nicht es war ein Desaster.

Denke schon, wenn sich zwischen euch so ein positives Gesprächsklima entwickelt hat, dass das ein gutes Zeichen ist.... Ich wünsche dir viel Glück!

alex1625
Fragesteller

Also ich fand das Gespräch teils mittelmässig und teilweise echt schlimm.

gängiger prozess bei den personalern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Human Resources in der CH