Ist das ein gutes mittagessen zum fit werden?
Habe mir ein einfaches essen gemacht
150gramm garnelen
150 gramm bohnen
Zusammengetan in der pfanne
Ich denke mal es ist relativ proteinreich und kalorienarm.
3 Antworten
Ich empfinde dies als sehr monoton. Kein gesundes Fett, keine komplexen kohlenhydrate, kein obst/gemüse. Lediglich zwei Komponenten protein gestackt und bisl ballaststoffe reinbekommen aber nichts was die proteine durch den körper transportiert und geschmack dran bringt, sowie nichts für immunsystem, seele und geist getan. Niemand der fitness/bodybuilding/powerlifts bzw sport, sich selbst oder familien länger betreibt ernährt sich so. Jemand der auf die proteinmasche der Werbung reingefallen ist ernährt sich so. Aber da waren wir am Anfang alle als wir angefangen haben und du bist tendenziell auf dem richtigen Weg. Nämlich protein mehr Beachtung zu schenken. Wenn der Teller irgendwann wieder bunter werden soll, weil du die süße der karotten aus 3 meter entfernung durch den geschlossenen kühlschrank riechst, dann frag dich folgendes : was ist gesund, was ist vollwertig und kann ich dies die nächsten 20 Jahre so durchziehen. Dann landen eier, sauerteig, joghurt, Milch, hülsenfrüchte, lachs, eier, hering, Milch, körniger frischkäse, Rinderfilet, eier, quark, Gewürze, gemüsepfannen, milch, karotten, eier, avocado, honig und rübenkrautsaft, milch, Kartoffeln und süßkartoffeln, eier, brokkoli, saaten und kerne, gute öle, milch, eier, nüsse, fermentiertes, vollkorn mehle, milch, vollkornreis, viel mediterranes, Geflügel, eier, haferflocken, Eintöpfe und suppen, Milch, dörfleisch, beeren und äpfel, quark, gepökeltes, Eier, Milch, Eier, gemüse, gemüse und nochmal gemüse mit eier senf sauce auf dem Teller und dann bist du im game angekommen. Ansonsten scheidest du aus, weil ist so nicht tragbar. Vergiss nie: die beste biologische Wertigkeit für den sport hat : Bratkartoffeln (speck/lauch), mit Spiegeleier, seelachs, spinat und stich irische butter. Recherchiere Rezepte mit hoher biologischer Verfügbarkeit und passe die Mengen auf deine verfügbaren Kalorien und makros an. Lerne deine 20-30 Rezepte mit Zutaten die sich ergänzen, verbinde das seasonweise mit intervallfasten 16 zu 8 und du kannst direkt da anfangen wo andere nach 5 Jahren aufgeben und verletzt und erkrankt, eingewiesen oder inhaftiert werden.
Ist schon mal ganz OK. Verbesserungsvorschlag: Mengen reduzieren, also 130 g Garnelen und 100 g Bohnen, und vorher viel Grünen Salat, also halbes Romanaherz, mit Tomatenstücken, Oliven und Sardellen oder Thunfisch, und mit Olivenöl und Weinessig statt Dressing-Sauce. Getränk: Tomaten-Gemüse-Saft.
Proteinreich ist gut, kalorienarm eher nicht so zum fit werden. Das wird dich weder vom Volumen noch von den Nährwerten her sättigen. Das darf ruhig noch ein bisschen mehr sein.
Tatsächlich wäre es besser das Obst zuerst zu essen und dann das gekochte, das lässt sich so leichter verdauen.
Ich esse auch fast täglich gerne Reis. Das Reis Menschen zu Müdigkeit führen. Dies liegt daran, dass Reis einen hohen glykämischen Index hat und der Verzehr zu einem schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels führen kann. Dieser Anstieg wird von einem schnellen Abfall begleitet, was zu einem Energiemangel und Müdigkeit führen kann.
Erläuterung:
- Glykämischer Index:
- Der glykämische Index (GI) ist ein Maß dafür, wie schnell ein Lebensmittel den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt. Reis, vor allem weißer Reis, hat einen hohen GI, was bedeutet, dass er schnell verdaut wird und den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen lässt.
Wird man von Reis müde?
Wenn Sie tryptophanhaltige Nahrungsmittel zusammen mit kohlenhydrathaltigen verspeisen, beispielsweise Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Brot, dann regt diese Kombination die Produktion des Hormons Serotonin im Gehirn an. Steigt der Serotoninspiegel, dann fühlen Sie sich entspannt bis hin zur Müdigkeit
Quelle:Google /-SDK
Also mich hat es erstmal satt gemacht. Danach noch n apfel oder ne banane und gut ist.