Wirkt verschlafen, das Rauschen nervt, viel Lärm im Hintergrund und zu guter Letzt: das Spiel ist zu laut und man hört den Sprecher nicht.
Also: nix, was ich mir angucken würde

  1. Gaming technisch passiert halt irgendwie nix. Entweder du willst das Spiel präsentieren, dann zeig bitte stellen in denen was passiert oder das soll nur hintergrundgedudel sein, dann Dreh den Ton von Spiel runter und erzähl was interessantes.
  2. Rede mehr, kommentiere das Spiel oder Rede über ein Thema über das du reden willst. Aber hör damit nicht auf. Du hast zu viele Denkpausen. Entweder bedeutest du ein Thema vor über das du beim Spielen sabbeln kannst, oder du bereitest dir ein Skript vor welches du nachträglich einsprichst.
  3. Tonqualität, hast du mit deinem CPU Kühler gekuschelt während der Aufnahme oder wo kommt das rauschen her? Ich kenn da ein paar echt billige lavaliermikrofone die bedeutend besser klingen und weniger rauschen. Notfalls hilft dir auch Mal der Rauschfilter von audacity.
  4. Ist ja ganz nett wenn du zu Beginn des Video deinen Discord promoten möchtest, aber bitte nicht so. Bereite dir einen kleinen Einspieler (5-10sekunden) vor den du immer an den Anfang deines Video packen kannst in den du nicht nur hektisch rum scrollst
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Hey,

um ehrlich zu sein -

Grottenschlecht, schlechter geht's kaum...

Tipps:

1. Schreibe dir ein Skript, also wann du was sagtst.

2. Du musst verständlich sein, also mach den verflixten In-Game-Sound aus oder senke ihn wenigstens!

3. Es ist langweilig, deine Stimme auch. Niemand guckt sich sowas freiwillig 15 Minuten oder so an. Man verliert sofort das Interesse, bau Spannung auf durch Intro oder Hintergrund Musik und einer Impulsanten Stimme.

4. Es ist absolut kein Gaming Video! Du läufst da nur dumm rum und tust nichts!

LG,

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti
  1. schreib dir ein Skript bevor du das Video einsprichst, es klingt als wenn du dir immer erst überlegen musst was du sagen willst
  2. das Wild im discord rumgescrolle wirkt nicht nur irritierend ich weiß auch nicht welchen Mehrwert es mit bringen sollte.
  3. Mikro rauscht wie ein Wasserfall.
  4. Gaming sehe ich nicht viel, bissel wild rumlaufen und NPC beleidigen ist noch lange kein interessantes Video.

Keine unterhaltsamen Schnitte und Witze, nichts wo man etwas lernen könnte, schlechte Tonqualität.

Würde ich mir nicht anschauen.