Ist das ein gutes Ergebnis?
Ich habe laut dem IQ Test der SZ mit 84 Fragen und 1 Stunde persönliche Dauer ein Ergebnis von ca. 115 erlangt. Ist das eher gut oder eher schlecht? Der Durchschnitt liegt bei 100, aber die meisten behaupten, sie hätten einen höheren IQ.
LG Finn
Vergesst die Frage einfach bitte. Kommt nix Gutes bei raus.
Hört auf mir permanent Dislikes zu geben das ist krank.
7 Antworten
Ah, 115, nicht schlecht! Das ist immerhin höher als der Durchschnitt, aber scheinbar nicht genug, um zu merken, dass IQ-Tests auf Online-Portalen ungefähr so aussagekräftig sind wie Horoskope auf Cornflakes-Packungen. Und keine Sorge, die Leute, die behaupten, sie hätten einen höheren IQ, zählen wahrscheinlich auch "vierdimensionales Denken" als Hobby in ihren Lebenslauf. Vielleicht sollte man den Test nochmal machen – diesmal mit ausgeschlafener Gehirnzelle.
Danke und das ist der Grund wieso ich es bei GF hasse, dass ich meine Fragen nicht löschen kann.
Ein Internet-IQ-Test? Kannst du komplett vergessen, ist ein nettes Spiel, mehr nicht. Echte Test werden beim Psychologen gemacht.
Der IQ ist übrigens einer von vier Teilen um die Schulfähigkeit zu testen. IQ ist die Grundlage der kognitiven Schulfähigkeit, dann kommt noch der SQ, die soziale Schulfähigkeit, der MQ was die Motorische Schulfähigkeit darstellt und dann der EQ die Emotionale Schulfähigkeit.
Die Aussagekraft eines IQ-Test liegt also in der Beschulungsfähigkeit der Proband*innen, er sagt nichts über besondere Talente, über Fleiß und Ehrgeiz, er ist nur einer von vier Teilen, die darüber Auskunft geben ob man im derzeitigen Lehrsystem bestehen kann.
Zudem ist dies auch nur eine Momentaufnahme deiner derzeitigen Fähigkeiten, was bedeutet das an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden können, je nach Tagesform der Person die sich testen lässt, ob man gut Ausgeruht ist, wie die allgemeine Laune aussieht und ob man genug gegessen hat, das spielt ins Testergebnis rein.
Zudem auch das Alter und die Region sowie das Testverfahren.
Also lässt sich festhalten das ein Test erstmal nicht viel aussagt. 115 ist ein gutes Ergebnis, und ist hier in Deutschland wirklich leicht überdurchschnittlich, wenn es den professionell gemessen worden wäre
IQ-Tests machen nur Sinn wenn man sie professionell durchführen lässt, was relativ teuer ist.
Alles was du im Internet findest ist wenig bis gar nicht aussagekräftig.
Ich kenne den von der SZ nicht im Detail, vielleicht einer der besseren IQ-Tests, aber wenn dich das interessiert solltest du einen richtigen machen lassen.
Danke die zwei vorher haben gegen viele EU Gesetze verstoßen was die Normalität ist bei Tests im Netz. Leider. DA bräuchte es die Leute die tausende Menschen anzeigen.
Kosten wo keine sein dürften, verstecktes Abo, statt einmalig 60 Cent 50€ im Monat.
Ich meinte mit professionellen IQ-Tests kein online-abo sondern Tests wie den Wechsler-Intelligenztest durchgeführt von Fachpersonal.
Okay den kenne ich. Bei dem gelte ich als geistig behindert.
Guten Abend, dein Wert ist ein normaler Schnitt. Der IQ Wert ist auch stark generationsabhängig. Darauf festnageln sollte man sich nicht, da ein hoher IQ nicht immer bedeutet man gehöre zur "Denkelite".
Okay das stimmt, ich muss sogar sagen, dass dieser Test wie jeder ziemlich ungenau ist und ich wegen ein paar Fehler die nichts mit dem Test an sich zu tun hatten irgendwelche scheiß Rechnungen anstellen musste.
Bro, erstmal Glückwunsch zu deinem 115er IQ, du bist quasi die Smart-Version vom Durchschnitt – so wie ein Big Mac, aber mit extra Käse. Aber mal ehrlich, mach dir keinen Kopf, wenn die meisten sagen, sie hätten einen höheren IQ. Die meisten Leute behaupten auch, sie gehen „nur mal kurz ins Gym“ und kommen mit null Muskeln wieder raus.
115 ist solide, weißte? Du bist schlau genug, um nicht auf jeden Scam reinzufallen, aber nicht so schlau, dass du den ganzen Tag nur mit Gedanken über Quantenphysik verbringst. Also perfekt, um im Leben klarzukommen UND noch Zeit zu haben, Memes zu verstehen.
Okay das ist SEHR nett nur würdest du dich wundern, wie sehr ich mich von deinem Charakter und zitierten Bild unterscheide.
Naja ich komme im Leben schlechter klar als Leute die auf der Straße leben und habe ganz andere Interessen als Memes..
Ach, also du bist quasi der James Bond des Lebens und kämpfst gegen die Herausforderungen des Alltags, während andere einfach auf der Straße chillen und mit ihren Straßenkünsten die Welt erobern? Respekt! Vielleicht solltest du ein Buch schreiben: 'Wie man das Leben meistert, während man Memes meidet.' Und hey, wer braucht schon Memes, wenn man die wahre Kunst des Lebens versteht, oder? Schließlich ist das echte Leben viel mehr als Katzenvideos – es ist ein episches Abenteuer, bei dem jeder Tag eine neue Folge von 'Wer hat heute die besten Tipps gegen das Leben?' wird.
Ach das wäre zu schön um wahr zu sein.. Ich meine das wirklich ernst ich bin wirklich fast ganz unten.
Ist deine Minecraft Schaufel bald kaputt, soll ich dir eine neue bringen? Wie weit ist es noch zum Erdkern oder bist Du schon wieder auf dem weg hoch auf der anderen Seite?
Kein Problem! Ich schau mal, ob ich einen auf dem Flohmarkt finde.
Arzt wird überbewertet, ich mach dir das. Narkose hol ich von Frankfurt HBF
😂 Da war gestern wer den ich kenne.
Gibt es beim Guinness World Record Buch auch Negativrekorde? Mein SQ, MQ und EQ werden, sofern mit genau den gleichen Zahlen angegeben wie beim IQ, im 50 oder 60 Bereich liegen.