Ist das ein gutes einstiegs Buch für die Star Wars Romane?

2 Antworten

Also die unübertroffene und mit Abstand allerbeste Romanreihe aus dem Star Wars Universum ist die Republic Commando Reihe (Feinkontakt, Tripple Zero, True Collors, Oder 66) + Imperial Commando (die 501.)

Aber für den Einstieg ist es wohl am sinnvollsten die Darth Bane Trilogie zu lesen. Die spielt zeitlich gesehen eh vor fast allen anderen Romanen und erklärt die Art von Sith die immer wieder sonst erwähnt werden am Besten. Somit ein guter Einstieg für einen Neuling.

Linuskrausendnf
Fragesteller

Wo fängt man bei der denn an?

MorsElthrai  08.02.2022, 16:34
@Linuskrausendnf

Darth Bane (Schöpfer der Dunkelheit, Die Regel der Zwei, Dynastie des Bösen)

In der Reihenfolge.

Dies kannst du gut lesen wenn du die neue High Republic Ära kennenlernen willst davon gibt es Comics und Bücher und bald ein Videogame.

Aber sonst sind die

Thawne Trilogie

Darth Bane

Die wohl besten Trilogien und Bücher sind gut

Meister und Schüler

Dooku der verlorene jedi