Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg von den Intel Hitzköpfen, Greif lieber zu AMD. Eine 7800XT und Ryzen 7 7700X bringen dir da mehr, man kann auch noch upgraden. Allerdings würde ich dir zu 32GB RAM raten, auch wenn 16GB noch ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
littleman138
Fragesteller

okay das wusste ich nicht

für das Geld würd ich auf nen AM5-System wechseln, da hab ich dann wenigstens in zwei Jahren noch die Chance die CPU zu tauschen, wohingegen hier mal wieder jetzt schon Schluß ist...

Und 16GB RAM sind mE zu wenig für nen Spiele-PC, da sollten schon 32GB heutzutage rein

ich persönlich würde auch die Finger von Gigabyte lassen, die haben mir in der Vergangenheit zu oft murks gemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
littleman138
Fragesteller

aber ich spiel nur auf 1440p und 60fps würden mir voll reichen

MichaelSAL74  12.04.2024, 18:20
@littleman138

Und weiter…!?

Daher gilt dennoch meine Aussage

du darfst dich aber gerne an die von Faultier halten, der hat Dir es nur etwas… beschönigt gesagt