Hallo,

Grundlegend ist an Deiner Designplanung für einen Schreibtisch-PC ohne viel Kabelgeraffel und einer störenden "Kiste" am Schreibtisch mit einem angenehm großen Bildschirm mal nichts einzuwenden.

Allerdings sehe ich bei Deiner momentanen Wahl selbst für reines Office mit Word, Excel + Web und ggf. Chat im gleichzeitigen Multitasking durchaus ein paar mögliche Performance-Probleme auf Dich zu kommen incl. aktivem Ecztzeit-Malwareschutz.

Di in diesem Angebot verbaute AMD Athlon Silver 3050u ist halt leider nur eine relativ alte Zen1 - Arcitektur aus ~ 2016 / 2017 mit ledglich zwei CPU-Kernen ohne SMT zur effizienzsteigernden Threadverdoppelung auf 4 logische Threads.

Frage den Verkäufer daher bitte mal nach einem Angebot dieser System-Grundvariante für max. 500 Euro dann mit mindestens einer mobilen Ryzen 3 oder 5 aus der 4000/5000 Series "U".

Dann solltest Du durchaus auch einen guten AiO - Officer mit gewisser Zukunftsfähigkeit auch bei mehreren gleichzeitig geöffneten Anwendungen bekommen.

LG

Gnurfy  11.12.2023, 13:51
@PatayaGF

Wenn Du formell bei Deinem ursprünglichen Design bleiben möchtest, dann entweder hier:

https://www.otto.de/p/hp-24-cb0203ng-all-in-one-pc-24-zoll-amd-ryzen-3-5300u-radeontm-graphics-8-gb-ram-256-gb-ssd-1605434204/#variationId=1605434205

oder dieser hier für sehr ausgeprägtes Multitasking:

https://www.otto.de/p/hp-24-cb0209ng-all-in-one-pc-23-8-zoll-amd-ryzen-5-5500u-radeontm-graphics-16-gb-ram-512-gb-ssd-1605434285/#variationId=1605434286

ist dieser Pc besser als der oben

Das System mit der Core i3 wäre zwar deutlich leistungsfähiger als die Athlon, aber bei weitem auch energiehungriger.

Da bunkerst noch 'n Hunni drauf und hast ein ordentliches Notebook:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g10+853t0es+805699

X-fach besser als ein AiO

Nein eigentlich nicht, muss es ein neuer und all in one pc sein?

Woher ich das weiß:Hobby
PatayaGF
Fragesteller

was heißt neuer ? also er sollte nicht gebraucht sein. all in one muss nicht