Ist das ein gefährliches Insekt?

...komplette Frage anzeigen Es ist ganz 1,5 cm lang - (Insekten, Ungeziefer) unten gelb schwarz gestreift  - (Insekten, Ungeziefer)

4 Antworten

Ich bin zwar bei Invertebraten nicht ganz so fit, aber ich würde sagen, dass es sich um einen Forfliegenart handelt. Florfliegen sind kein Ungeziefer, sie vertilgen sogar Blattläuse...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jejeh
28.05.2016, 23:06

Aber was ist mit diesem Riesen Stachel?

0

Kamelhalsfliege - vollkommen harmlos, lass sie einfach nach draußen. Es ist ein Weibchen, der Stachel hinten ist nicht zum Stechen da, der ist nur zum Eierlegen gedacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte eine Kamelhalsfliege sein .? > http://www.insektenbox.de/sonsti/gelbka.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wir4da
28.05.2016, 23:08

Danke, aber nein so sieht es auch nicht aus.

0
Kommentar von geologebonn
28.05.2016, 23:21

Hab ich mir gerade auch gedacht. Wenigstens habe ich, als ich auf Florfliegen getippt habe, mit den Neuropteriden richtig gelegen...

1
Kommentar von Wir4da
28.05.2016, 23:33

Super, danke. Ja so sieht es aus. Nun bin ich beruhigter und setzte es morgen wieder aus. 

1

Es gibt nichts harmloseres als Florfliegen (= Goldaugen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?