Ist das ein gefährliches Insekt?

Es ist ganz 1,5 cm lang - (Insekten, Ungeziefer) unten gelb schwarz gestreift  - (Insekten, Ungeziefer)

6 Antworten

Ich bin zwar bei Invertebraten nicht ganz so fit, aber ich würde sagen, dass es sich um einen Forfliegenart handelt. Florfliegen sind kein Ungeziefer, sie vertilgen sogar Blattläuse...

Aber was ist mit diesem Riesen Stachel?

0
@Jejeh

Der sieht in meinen Augen nicht gefärlich aus. Arthropoden haben oft merkwürdige Strukturen am After. Mir sieht das nach einem Legestachel aus, mit dem die Eier in Ritzen etc. abgelegt werden können. Aber für eine Penetration der Haut sieht der zu schwach aus.

1

Kamelhalsfliege - vollkommen harmlos, lass sie einfach nach draußen. Es ist ein Weibchen, der Stachel hinten ist nicht zum Stechen da, der ist nur zum Eierlegen gedacht. 

Es könnte eine Kamelhalsfliege sein .? > http://www.insektenbox.de/sonsti/gelbka.htm

Danke, aber nein so sieht es auch nicht aus.

0

Hab ich mir gerade auch gedacht. Wenigstens habe ich, als ich auf Florfliegen getippt habe, mit den Neuropteriden richtig gelegen...

1

Kann mir jemand sagen ob das ein hummel, Wespen oder Bienenstich ist?

Hallo liebe Community. Gerade eben würde ich auf dem nach Hause weg von etwas gestochen , ich hab nach dem Stich dieses Insekt weg gemacht , da es weh getan hat . Als meine Freunde geguckt haben , sahen die denn "Stich" ( Foto ) , ich meinte das es eine Hummel war da ich das Tier gesehen hab , meine Freunde auch . Meine Fragen :
Welches Insekt/Tier hat mich gestochen/gebissen ?
Ist es denn dann gefährlich ?
P.S. Habe keine Allergien !

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, beschreiben welche Art von Insekt/Tier auf den eingefügten Abbildungen das ist?

Hallo und Guten Tag,

kann mir jemand beschreiben, was das für ein Tier ist? Ein Käfer vielleicht? Aber was für ein Käfer? Gehört das Tier zur Gattung der Hirschkäfer? Oder vielleicht auch eine Zecke? Was ist das für ein Insekt? Sticht es? Beißt es? ist es giftig?

...zur Frage

Gefährliches Insekt siehe Foto?

Es hat 6 Beine und kann fliegen.

...zur Frage

Was ist das für eine Fliege/Tier?

Hey Leute, Ich habe heute in meiner Wohnung diese Fliege/Insekt gesehen. Sie ist winzig wie eine Obstfliege musst auch ranzoomen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das für ein Insekt ist.

...zur Frage

Ist das Känguru ein gefährliches Tier oder kann man es ohne Vorsicht streicheln?

Sind sie gefährlich? Ich würde schon gerne ein Känguru berühren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?