Ist das ein Fairer Deal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich zu teuer. Das Rad hat sehr wahrscheinlich einen Stahlrahmen, der nicht konifiziert ist, und somit sehr schwer. Auch sonst gibt es bei Singlespeedern recht billige Teile, weil die mal (vor etwa 7? Jahren) in Mode waren.

Frag mal nach dem exakten Gewicht. Wiegt es unter 9,0kg ist es die 250€ wert, wiegt es über 10kg, definitiv nicht.

yassinqp 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 18:03

Danke für die Antwort,

ich frag ihn mal aber wo sollte ich am besten nach einem Singlespeed suchen?

treppensteiger  23.06.2025, 18:08
@yassinqp

Ich würde bei kleinanzeigen suchen. Als grobe aber einfache Orientierung für die Qualität, ist das Gewicht gut geeignet. Bei Singlespeed sollte es nicht über 9,5kg wiegen, bei Stahlrahmen. Kommt allerdings auch noch etwas auf die Reifen an, Drahtreifen (statt Faltreifen) bringen schnell noch mal 250g extra.

FelixLingelbach  23.06.2025, 19:02
@yassinqp

220 kosten die heute neu, Decathlon, sonst eigentlich immer vorn dabei, verlangt 330. Gewicht wird jeweils mit 11 komma kg angegeben, was ich nicht zu schwer finde.

Mehr als 100 Euro solltest du nicht für so ein Teil ausgeben.

Von Experte FelixLingelbach bestätigt

Nicht im Ansatz...

Die Dinger gibt es von brauchbaren Herstellern schon ab 150 € und von guten für 250 € und das neu!!!!

Die Fixie Inc. Teile wurden am Schluss für 200 € verschleudert

yassinqp 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 18:09

Hey,

vielen Dank dass du mir das sagst wo kaufe ich am besten einen singlespeed für 150€?

Lachenpur  23.06.2025, 18:24
@yassinqp

Hab gerade gesehen, das sind meistens solche, die hier nicht mehr erlaubt sind, wegen der fehlenden Bremsen...

Also wirds dann wohl doch mindestens 219 € werden, die haben auch Bremsen...

Gibts nur online und zerlegt... Zusammenbau scheint etwas Tricky zu sein, soll aber möglich sein...

yassinqp 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 18:40
@Lachenpur

Das mit dem Zusammenbau krieg ich schon hin hättest du irgendwelche Websitenamen für mich lebe in Wien.

Lachenpur  23.06.2025, 18:41
@yassinqp

Oh, ich habe jetzt nur in DE per Google und Idealo geschaut

yassinqp 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 18:45
@Lachenpur

Okay also sollte ich dann vielleicht doch das Fahrrad von der Anzeige anschauen