ist das ein echter virus oder so hilfe?
leute vielleichtt habt ihr meine vorherige frage geshen aber kurz gesagt mein windows security zeigt mir an das der kali linus iso image installer threats hat ich will die also gerade mit dem windows security tool löschen aber aber das rmoven der datei dauert jetzt schon 4 stunden mein malwarebytes sagt da sind keine viren und mein windows mrt befehl dings hat mir vorgestern gesagt alle viren sind removed worden
sagt mir bitte wie ich das behebe mein pc soll endlich mal normal sein
und sagt mir bitte ob ihr glaubt das windows security falsch alarm ist weil die datei die die viren enthält ist die kali linus iso image installer datei auf meinem anderen account vielleicht wichtige sachen seit dem 21 bin ich mir sicher das sich niergendwo leute eingeloggt haben wenn sich überhaupt leute eingeloggt haben
ps bitte helft mir bin super nervös und angespannt
1 Antwort
mein windows security zeigt mir an das der kali linus iso image installer threats hat
Ich denke mal das du dich hier verschrieben hast ansonsten bin ich mir ziemlich sicher dass das nicht das Original ISO Image ist.
Was du aber auch selber checken kannst wenn du die checksumme der Datei überprüft hast/hättest.
Du schreibst nicht rein was das für eine Meldung vom Defender ist noch wo du dir was runtergeladen hast, wir sind keine Hellseher.
Es kann natürlich eine manipulierte ISO sein es kann aber auch genauso gut Windows sein das dir sagt ey das sind Hacking Tools, nutz das lieber nicht.
ich will die also gerade mit dem windows security tool löschen
Also du lädst etwas runter, überprüfst nicht mal die Datei per checksumme und willst sie dann mit dem Defender löschen?
Warum lädst du dir was runter was du nicht haben willst und wieso löscht du es nicht normal wie jede andere Datei wenn du sie nicht ausgeführt hast?
aber aber das rmoven der datei dauert jetzt schon 4 stunden
Dann entfern sie Manuel, wie willst du ein professionelles system nutzen wenn du nicht mal weißt wie man simpel eine Datei entfernt.
Neu starten Datei löschen und fertig, sollte es aber tatsächlich eine schadware sein(ich weiß ja nicht was du wie gemacht hast mit der Datei aber bei einer Schadware macht man eine Neuinstallation vom System.
Aber wie bereits erwähnt, mehr Infos wären gut sonst rate ich nur.
mein malwarebytes sagt da sind keine viren
- Reicht ein AV Programm, 2 schaden sich eher gegenseitig wobei zusätzliche AV Programme eh unnötig sind für den Privatanwender.
- Es gibt einen Unterschied zwischen man hat keine Schadware gefunden und da ist keine, ein AV Programm kann dir nicht sagen da ist keine nur das es keine gefunden hat, heißt aber nicht das da keine Schadware ist.
und mein windows mrt befehl dings hat mir vorgestern gesagt alle viren sind removed worden.
Nope, es hat nur entfernt was es als schädlich betrachtet hat, großer Unterschied.
sagt mir bitte wie ich das behebe mein pc soll endlich mal normal sein
Mehr Infos geben sonst Windows neuinstallieren.
und sagt mir bitte ob ihr glaubt das windows security falsch alarm ist
Ohne mehr Infos werde ich nicht sagen dass das der Fall ist oder nicht, raten oder eine münze werfen kannst du da selber auch.
wichtige sachen seit dem 21 bin
Und das hat was damit zu tun? Wenn du kein Backup hast und neuinstallieren musst gibt es kein Mitleid, war ja dann nicht so wichtig ohne Sicherung.
ich mir sicher das sich niergendwo leute eingeloggt haben wenn sich überhaupt leute eingeloggt haben
Sich in Accounts einloggen ist nicht das einzigste was Schadware macht, es gibt für alles Schadware also alles was du dir schlechtes vorstellen kannst könnte passieren (theoretisch) von Erpressung über Account Diebstähle bis hin zu cryptominern ist alles möglich.