Ist das ein Dobermann?
6 Antworten
Tendenz eher Mix, wenn überhaupt, anhand von Bildern kann man das nicht sagen, dafür bedarf es richtigen Zuchtpapieren.
Allerdings tendiere ich eben nicht zu einem Reinrassigen Hund, weil der helle Fleck auf dem Nasenrücken vorhanden ist, dass ist sehr untypisch und würde in einer richtigen Zucht nicht vorkommen, da es vom Rassestandart her nur Schwarz oder Braun mir Rostrotem Brand gibt bzw. vom FCI anerkannt sind.
Seltenerweise ist natürlich Leuzismus, Albinismus oder Melanismus natürlich möglich, aber bei richtigen Rassehunden nicht wünschenswert bzw. wird nicht gewollt gezüchtet in einem anerkanntem Verein.
Der Fleck spricht dagegen und auch der Brand im Gesicht ist nicht wirklich stimmig mit den Zuchtstandarts. Jedenfalls wäre es ein Hund den ein anerkannter Züchter nicht zur Zucht verwenden würde.
Auch ist die Form des Gesichtes nicht wirklich stimmig, wobei die großen Pfoten darauf hindeuten dass der noch wachsen wird, aber der Kopf wirkt nicht wirklich Dobermanntypisch
Ich würde vermuten, dass der Hund nur zufällig eine ähnliche Fellfarbe wie ein Dobermann hat aber ein Mischling ohne erkennbare Rasse ist.
Wenn überhaupt ein Mix. Ob da tatsächlich so viel Dobermann drin ist zweifle ich tatsächlich sogar an aus diversen Gründen. Woher soll der Hund kommen? Wie alt? Wie groß/schwer? Scheint ja noch sehr jung zu sein.
Hallo!
Sieht für mich aus wie ein Dobie aber vermutlich nicht reinrassig.
Ein Mix. Aber trotzdem süß.
Aber größtenteils dobermann aufjedenfall mit drin ?