ist das ein bug oder ein feature?
der Piston ist nicht nicht bepowert aber bleibt trotzdem irgendwie ausgefahren, warum ist das so? der ist auch nur wenn er nach oben ausgerichtet ist
3 Antworten
Das ist ein Bug, der zum Feature wurde. Mumbo hat vor zehn Jahren ein Erklärvideo dazu gemacht, vielleicht hilft dir das:
https://m.youtube.com/watch?v=r5Wfzfq9kKs
Manchmal ist der ziemlich nervig, aber er kann auch sehr nützlich sein. Ich habe irgendwo mal ein Tutorial für eine Zuckerrohrfarm gesehen, die den BUD ausnutzt, um zu erkennen, wann das Zuckerrohr wächst und dann auszulösen. Das war glaube ich noch bevor es den Observer gab.
ich dachte auch erst an den Bug aber normalerweise sollte das durch blockupdate ja dann wieder funktionieren, doch trotz blockupdate passiert nichts, denke mal es ist ein anderer bug der als feature toleriert wird
Ja in der java edition gibt es sehr interessante redstone eigenschaften mit pistons. Das ist eigentlich ein bug aber er wurde so nützlich dass er sozusagen heute als feature gilt.
Weil der Redstone Block ihn bepowered
gibt es dafür eine Begründung? wenn der Redstoneblock nur auf auf den piston platziert wird wird der Piston ja nicht bepowert, was ist die Mechanik dahinter? mittels blockupdate ist nichts passiert
Ist bestimmt einfach nur die Mc Logik. Kann man nichts machen, außer du installierst dir Mods dafür, ist aber nicht zu empfehlen ^^
ich würde es halt gerne einfach verstehen weil ich etwas größeres mit Redstone baue
Da kann ich dir schlecht weiterhelfen. Kannst Mal, wenn du es schaffst, einen Redstone Experten anschreiben. TheJoeCraft ist mir sehr sympathisch :)
von oben? seitlich funktioniert das aber wieder nicht