minecraft scoreboard punkte?

kann unten rechts angezeigt werden. schrift: weiß und die tode schwarz. das wäre perfekt

Wolffe2  02.02.2024, 07:16

Spielt immer nur ein Spieler zur selben Zeit das Jump und Run?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zuerst ein scorboard erstellen und dieses anzeigen lassen:

/scoreboard objectives add jumpandrun dummy
/scoreboard objectives setdisplay sidebar jumpandrun

Mit folgenen Commands wird das Spiel gestartet:

/scoreboard players set Punkte jumpandrun 0
/scoreboard payers set @a jumprundeath 0

Das zurücksetzten und das addieren von Punkten sollte selbsterklärend sein?

Um die Tode zu zählen wird ein neues scoreboard benötigt:

/scoreboard objectives add jumprundeaths deathCount

Der folgende Command muss während dem Spiel immer wiederholt werden, um die Tode anzuzeigen:

/scoreboard players operation Tode jumpandrun = @p jumprundeaths

Um die Leben am Ende zu den Punkten hinzuzufügen, muss ein drittes scoreboard erstellt und ein Wert festgelegt werden:

/scoreboard objectives add jumprunhealth health
/scoreboard players set #2 jumpandrun 2

Die folgenden Commands müssen am Ende des Spieles ausgeführt werden:

/scoreboard players operation #calc_health jumpandrun = @p jumprunhealth
/scoreboard players operation #calc_health jumpandrun /= #2 jumpandrun
/scoreboard players operation Punkte jumpandrun += #health jumpandrun

Für die Zeitmessung müssen folgende Commands immer ausgeführt werden:

/execute if score #tick jumpandrun matches 0.. run scoreboards players add #ticks jumpandrun 1
/execute if score #tick jumpandrun matches 20.. run scoreboard players add Zeit jumpandrun 1
/execute if score #tick jumpandrun matches 20.. run scoreboard players set #tick jumpandrun 0

Beim Start müssen folgende Commands zusätzlich ausgeführt werden:

/scoreboards players set #ticks jumpandrun 0
/scoreboard players set Zeit jumpandrun 0

Und am Ende folgender

/scoreboards players reset #ticks jumpandrun

Zum Schluss noch: Ich habe erst am Wochenende wieder Zugang zu Minecraft um das ganze zu Testen. Kannst es aber gerne selbst übernehmen und mir sagen, was nicht funktioniert.

Falls dir die Darstellung auf der rechten Seite nicht passen sollte, wäre es auch möglich, das ganze über der Hotbar anzuzeigen. Könnte so ähnlich aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.
 - (PC, Minecraft, Minecraft Server)
Xtapalataketel
Fragesteller

Brauche doch keine Zeit mehr. Wird zu aufwendig. Wird ein singleplayer survival spiel. Aber tode sind wichtig. Vielleicht XP und kill noch in die Wertung. Oder hmm..Ist es möglich bestimmte items wie Maiglöckchen (glänzend) in die Wertung aufzunehmen? Also je mehr man im Inventar hat desto mehr Punkte

Wolffe2  01.03.2024, 10:59
@Xtapalataketel

Ja ist möglich mit folgendem Command:

/execute store result score #maigloeckchen jumpandrun run clear @p minecraft:lily_of_the_valley 0

Anschliessend diesen score auf den punkte score addieren