Ist das ein buddhistisches armband? & welche bedeutung hat es?

fd - (Religion, Bedeutung, Schmuck)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann gut möglich sein. In stark stilisierter Form zeigt es wahrscheinlich die 8 Glückszeichen der buddhistischen Tradition auf den größeren Medaillons. Die Teile, die verdeckt sind, und die kleinen Medaillons kann ich nicht sehen. Deshalb vermute ich mal "ins Blaue", daß das so sein könnte. Jedenfalls fällt mir spontan nichts anderes dazu ein. Die 8 verschiedenen Zeichen symbolisieren die Lehre und ihre Eigenschaften. Es handelt sich um das achtspeichige Rad, den Glücksknoten, die Fische, die Vase oder Schale, den Lotus, den Schirm, die Fahne und die Muschel. Gruß, q.

es bedeutet: "Liebe deinen Nächsten!

in grüße erick aus thüringen