Bedeutung der Heiligenarmbänder

St.Judes Armbänder - (Mode, Bedeutung, Sinn)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch so ein Band und der Verkäufer in Spanien hat mir erklärt das diese Bildchen die da drauf sind nacheinander Abfallen und der 'Heilige' der als letztes noch da ist , ist dann dein Schutzengel :) vorausgesetzt , das du das Band jeden Tag trägst , egal was du machst unso :) hoffe das ich helfen konnte lg Lena

PS. Iwie erkenn ich auf dem Armband keinen , wie soll ich dann hinterher wissen wie der Schutzengel von mir heißt :DDD

tangeld145
Fragesteller

aber ich will gar nicht dass die bildchen abfallen ^^ auch wenn ich schon mein lieblingsbild habe (:

na die peronen kann man bestimmt auch googeln, ich weiß dass Maria und Jesus zum beispiel dabei sind und die leute vom Abendmahl teilweise auch.

OneLoveLife  30.12.2017, 00:32
@tangeld145

Du wolltest aber ja den Sinn dahinter wissen. Das Armband gilt als Schutzband, wird aber von zu vielen einfach nur als Modeschmuck benutzt. Der Sinn hinter dem Armband ist, wie mein Vorredner bereits Bekanntgab, dass die Ikonen/Heiligenbilder nacheinander abfallen werden & die Ikone/der Heilige, der übrig bleiben wird, der wird dein Beschützer sein.

Also soweit ich weiß tragen das die meisten Serben weil Sie zu ca. 80 % Christen bzw. serbisch orthodox sind. Also kommt der Trend wohl von den Serben und sie zeigen somit zu welcher Religion Sie gehören.

Tragen vielleicht viele Leute weil sie zeigen wollen dass sie sehr gläubig sind oder etwas in die Art.. ich trage diese Bänder auch, jedoch nicht aus dem Grund, sondern weil ich mir einfach von meinen wichtigsten Freunden ein Band geholt und ihnen dafür ein eigenes gegeben habe :)

Also wenn es für Glaube steht hab ich auch kein Problem damit, ich mag zum Beispiel Bilder daran sehr gern- deshalb find ich die sehr schön.

Ich weiß nicht wie die anderen das sehn,aber mir kommt es sehr gläubig rüber,so wie eine kette mit nem kreuz.Natürlich tragen es auch welche die nicht wirklich gläubig sind.Ich denke mal es ist nichts schlimmes wenn man sie trotzdem trägt^^

tangeld145
Fragesteller

also schlimm ist es sicher nicht, ich wollt halt nur wissen ob es einen tieferen sinn hat die armbänder zu tragen