Armband?

3 Antworten

Hallo Amila6

Es gibt viele extrem ähnliche solcher Armbänder und die sind vergoldet, aber nicht aus 750er Gold.

Solche Armbänder werden sehr oft gefälscht, indem einfach ein Goldstempel gestempelt wird.

Das hat der Goldschmied, dem du es gezeigt hast, anscheinend direkt richtig erkannt.

LG & frohe Weihnachten 🎄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Nach der Punze ist das Armband aus Gold (750er - also sehr hochwertig), und auch der Sicherungsbügel weist darauf hin. Bei einem nur vergoldeten Armband hätte man das nicht angebracht.

Amila6
Fragesteller

Habe einmal nachgefragt und mir wurde gesagt daß es nur vergoldet ist.Richtig überprüft hat keiner nichtmal Goldschmiede, nachgeschaut wurde nur ganz kurz.

Frageritikum  23.12.2022, 02:32
... auch der Sicherungsbügel weist darauf hin. Bei einem nur vergoldeten Armband hätte man das nicht angebracht.

>>> Falsch!
Selbst unechte Fake-Armbänder haben oft solche Sicherheitsbügel.

Die Punze deutet auf 750er ( 18Karat ) Gold hin. Die Farbe sieht auch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amila6
Fragesteller

Dankeschön erstmal.

verreisterNutzer  21.12.2022, 21:16
@Amila6

Geh zum Schätzen zu einem seriösen Juwelier, lass dich nicht über den Tisch ziehen....