Ist das ein besonderer Stein?

Schwarz, glänzend, sehr strukturiert - (Steine, Meteorit) Schaut eigentlich aus wie schiefer  - (Steine, Meteorit)

6 Antworten

Ein Meteorit ist das mit Sicherheit nicht. Könnte ein Stück Galenit, Pyrit oder Magnetit sein - kann man auber nach den Fotos (farbverfälscht, klein, etwas unscharf) nicht entscheiden.

Es  k a n n  Pyrit sein, aber allein nach einem Foto zu beurteilen, ist immer schwierig. Daher empfehle ich, an Deinem Wohnort einen Mineralienhändler zu fragen, dem Du das Teil zeigen kannst.

Hallo,

es könnte ein Pyrit sein.

Emmy

Sieht nach einem Pyrit aus

Das linke Bild sieht aus wie bismut.
Aber es könnte Bergkristall sein oder irgendwas so

338194  10.09.2016, 23:13

Wismut, nicht Bismut,